Bin verunsichert wegen Blutwerte

  • hallo

    bei änni wurde letzte woche ein blutbild gemacht weil die klinik dies zusammen mit den röntgenbildern zu der beule am kopf gefordert hatte.


    nun verunsichern mich 2 werte ...... im netz finde ich nichts aussagekräftiges dazu.

    vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    die ärztin findet meine sorge überbewertet ....


    hier die werte

    hbe(mch)26,4 pg referenzwerte 22,4 -25,8


    chr(retikoluzytenhämoglobin) 1,81 fmol/l referenzwerte 1,36-1,69


    sowie der glukosewert

    1,31 mmol/l referenzwerte3,9-6,7


    zu dem glukosewert wurde mir gesagt das sein halt so,das labor macht den immer mit auch wenn nicht gewünscht..... aber eigentlich muß dafür ein spezialröhrchen verwendet werden.


    angst macht mir das ganze trotzdem.

    die ärztin wiegelt ab,alles nicht so schlimm......

    man braucht da nichts weiter machen....


    nur; ist änni anzumerken das was nicht ok ist....

    sie ist schnell erschöpft,läuft wie ein alter hund(wird 7),schläft im haus fast nur.

    im dunkeln,auch mit etwas restlicht fällt auf das sie nicht richtig sieht.im garten ist sie gegen einen wildzaun(abgrenzung für ein stück wo tamilo nicht hin soll) gelaufen ,die mehrfach....


    am 9.6. haben wir wieder termin in der klinik zum punktieren der beule an der wange..... dafür ist eine narkose notwendig.....


    lg

  • SheltiePower

    Hat den Titel des Themas von „verunsichert ,blutwerte“ zu „Bin verunsichert wegen Blutwerte“ geändert.
  • Ich finde, die Abweichungen sind ja in jedem Fall recht gering. Daher wird die Ärztin dem auch keine weitere Bedeutung beigemessen haben. Sowas kommt tatsächlich in dem geringen Umfang manchmal vor. Die Labore haben meistens auch nicht alle die selben Referenzwerte, in einem anderen Labor lägen diese Werte evtl. im Normalrahmen.


    Zu ihrer Symptomatik: Das kann ja durch eine Beule im Gesicht (Abszess ...) auch ein Stück weit erklärt werden, oder? Denke, das ist schon beeinträchtigend.

  • die ärztin wiegelt ab,alles nicht so schlimm......

    die ärztin findet meine sorge überbewertet ....

    Ich muss Deiner Ärztin da zustimmen.

    Die Werte sind so minimal abweichend, dass das total zu vernachlässigen ist.

    JETZT kann das Ganze schon wieder absolut in der Norm sein.

    Ich glaube nicht, dass Dein Hund wegen dieser minimalen Abweichungen verändert ist.

  • Eventuell (!) können die Werte auf einen leichten Vitamin B12 oder Folsäure-Mangel hindeuten, aber das kann man eigentlich nur im Zusammenhang mit den anderen Werten sicher sagen. Vitamin B12 Mangel haben gerne Hunde, die längere Zeit Darmprobleme gehabt haben.


    Wenn ich mich richtig erinnere, kochst du selber. Verwendest du einen Komplettzusatz? Ansonsten würde ich mal bei der Tierärztin ansprechen, ob sie vielleicht einen Vitaminstatus machen könnte (Vitamin A Mangel kann zu Augenproblemen führen. Macht sich gerne als erstes durch Nachtblindheit bemerkbar).


    Ansonsten stimmt es schon, die Abweichungen sind nicht groß, und es kann auch gut sein, daß nichts ist. Nur, um es mal im Hinterkopf zu behalten. Alles Gute für Änni!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!