Ansprechen über Abholdatum

  • wenn man im Dreiländereck lebt ist es auch kein Ding zum nachimpfen in das Ursprungsand zu fahren. Wer das Glück nicht hat ist spätestens beim 1. TAbesuch aufgeschmissen

  • wenn man im Dreiländereck lebt ist es auch kein Ding zum nachimpfen in das Ursprungsand zu fahren. Wer das Glück nicht hat ist spätestens beim 1. TAbesuch aufgeschmissen

    Außer man macht es ganz dreist und lässt den originalen Impfpass verschwinden, dann weiß niemand, wo der Hund zu welcher Zeit herkam.


    Ich erkenne außerhalb vom DF nämlich mehr Illegale Einreisen und obiges Vorgehen.

  • Wer das Glück nicht hat ist spätestens beim 1. TAbesuch aufgeschmissen

    Inwiefern aufgeschmissen? Ist der Tierarzt verpflichtet, das zu melden?

  • Wer das Glück nicht hat ist spätestens beim 1. TAbesuch aufgeschmissen

    Inwiefern aufgeschmissen? Ist der Tierarzt verpflichtet, das zu melden?

    Ja, sind sie. Meiner hat das auch schon gemacht.

  • Ja sind sie. Wie soll das denn sonst funktionieren?

    Wie soll was funktionieren? Dass es auffliegt?

    Bei einer Grenzkontrolle zum Beispiel.


    Mir war nicht bewusst, dass ein Tierarzt darauf schaut, in welchem Land die Erstimpfung erfolgte.


    SabineAC69

    Oh danke, hatte sich überschnitten. War jetzt auch reine Neugier, wie dort die Meldepflichten aussehen.

  • Wenn der Tierarzt nicht die kompletten Daten und die korrekte Ausfüllungen des Passes kontrolliert, egal, ob er den ausgestellt hat oder nicht, kann das bei Fehlern im Dokument für den Tierarzt der zuletzt da dran war bis zu 25.000€ Strafe kosten.

  • Wenn der Tierarzt nicht die kompletten Daten und die korrekte Ausfüllungen des Passes kontrolliert, egal, ob er den ausgestellt hat oder nicht, kann das bei Fehlern im Dokument für den Tierarzt der zuletzt da dran war bis zu 25.000€ Strafe kosten.

    Ah, okay. Wobei ich jetzt nicht zwingend daraus abgeleitet hätte, dass ein TA auch die Einhaltung von Einreisebestimmungen überwacht. Wieder etwas gelernt!

  • Grenzkontrollen sind eher ungeeignet innerhalb von Europa ;)

    Stichprobenartig kommt da mal was bei raus, aber beim Rest? Die fliegen dann, wenn ueberhaupt, durch die TAe auf..

  • Wenn der Tierarzt nicht die kompletten Daten und die korrekte Ausfüllungen des Passes kontrolliert, egal, ob er den ausgestellt hat oder nicht, kann das bei Fehlern im Dokument für den Tierarzt der zuletzt da dran war bis zu 25.000€ Strafe kosten.

    Ah, okay. Wobei ich jetzt nicht zwingend daraus abgeleitet hätte, dass ein TA auch die Einhaltung von Einreisebestimmungen überwacht. Wieder etwas gelernt!

    Er überwacht nicht die Einreisebestimmungen in dem Sinne, sondern stellt fest, dass er dieses Tier nicht impfen darf und muss das melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!