Welpen Fütterung bei Giardien

  • Hallo @all.

    Bei unserem Bandit (Husky, 5 Monate) wurden letzte Woche Giardien diagnostiziert, nachdem er vorher mehrere Tage Durchfall hatte und schlecht gefressen hat. Ich habe ihm dann die Karottensuppe gegeben und der Durchfall ist deutlich besser geworden, allerdings mochte er sein Futter nicht mehr. War dann bei Tierarzt und haben die Diagnose bekommen und jetzt 5 Tage Panacur.

    Der Kotabsatz ist wieder normal, das Futter vom Tierarzt hatt er allerdings verschmäht. Habe ihm dann von Tales & Tails das Welpenfuttter mit Lamm (Trockenfutter) gekauft, das findet er toll! (Vorher gabs Platium Puppy Chicken auch das Trockenfutter). Jetzt hab ich aber gelesen dass man ein Futter mit wenig/keine Kohlenhydrate geben soll, am besten Nassfutter. Da gibts ja ganz viel, aber was wirklich gutes speziell für Welpen hab ich noch nicht gefunden. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

    Fressen tut er jetzt wieder wie ein Scheunendrescher, ich hab jetzt ein bißchen Bauchweh wenn ich wieder was anderes füttere, dass er davon wieder Durchfall bekommt.

  • Bandit051222

    Hat den Titel des Themas von „Welpen Fütterung bei Giadien“ zu „Welpen Fütterung bei Giardien“ geändert.
  • Wir füttern Herrmanns Nassfutter, ist jetzt aber auch nicht die preiswerteste Hundenahrung.


    Giardien sind ja selten weg, nur die Darmflora kann sie in Schach halten, so dass keine Symptome mehr auftreten. Unser Hund hat als Welpe ebenfalls Giardien (wie offenbar die Mehrheit) und wir haben gute Erfahrungen mit etwas Heilmoor gemacht, welches wir regelmäßig unter das Nassfutter gemischt haben. Bis dahin hatten wir vier Chemiebehandlungen hinter uns und jedes Mal waren Giardien und Symptome nach recht kurzer Zeit wieder da.


    Bis heute gibt es einen Löffel Heilmoor unter das Futter, wenn der Kot mal weicher ist.

    Den Tipp hatte ich von einer anderen geplagten Hundehalterin und bei uns hat es Wunder gewirkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!