Beiträge von Bandit051222

    Hallo @all.

    Bei unserem Bandit (Husky, 5 Monate) wurden letzte Woche Giardien diagnostiziert, nachdem er vorher mehrere Tage Durchfall hatte und schlecht gefressen hat. Ich habe ihm dann die Karottensuppe gegeben und der Durchfall ist deutlich besser geworden, allerdings mochte er sein Futter nicht mehr. War dann bei Tierarzt und haben die Diagnose bekommen und jetzt 5 Tage Panacur.

    Der Kotabsatz ist wieder normal, das Futter vom Tierarzt hatt er allerdings verschmäht. Habe ihm dann von Tales & Tails das Welpenfuttter mit Lamm (Trockenfutter) gekauft, das findet er toll! (Vorher gabs Platium Puppy Chicken auch das Trockenfutter). Jetzt hab ich aber gelesen dass man ein Futter mit wenig/keine Kohlenhydrate geben soll, am besten Nassfutter. Da gibts ja ganz viel, aber was wirklich gutes speziell für Welpen hab ich noch nicht gefunden. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

    Fressen tut er jetzt wieder wie ein Scheunendrescher, ich hab jetzt ein bißchen Bauchweh wenn ich wieder was anderes füttere, dass er davon wieder Durchfall bekommt.