Hündin und die Angst vor Pyometra

  • Huhu! Es gibt Neuigkeiten, ich war nur so erledigt am Freitag und hatte gestern den ganzen Tag auf dem Hof zu tun, dass ich keine Zeit mehr fand.


    Wir kamen an der Klinik an, eine nette Ärztin kam zu uns raus und schaut sich die Maus erstmal an. "Sie ist läufig. Das ist einfach nur Blut."


    Hat auf dem Weg in die Klinik angefangen. :zany_face: Also so kurz vor der Läufigkeit ist es manchmal halt doch nur die beginnende Läufigkeit... Lt. Der Ärztin fällt es den Haltern meist zwischen 12 bis 16 Wochen nach der Infektion (die ja während der Läufigkeit einnistet) auf. Bei 6 Monaten Infektion im Körper hätten wir eine sehr kranke Hündin zuhause. Das war ihre Perspektive.


    Ich achte jetzt umso mehr auf Hygiene und lasse in Zukunft regelmäßig schallen, um erst gar nicht mehr in diese Situation kommen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!