Wunde Pfötchen

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Hündin hat sich die Pfötchen wundgelaufen, an beiden Vorderpfoten löst sich jeweils ein bisschen Haut am Ballen.
    Sie läuft auch nicht rund, es scheint ihr beim Auftreten weh zu tun.

    Ich versuche sie jetzt zu schonen, das findet sie als ansonsten fitter Junghund aber natürlich gar nicht gut :upside_down_face:

    Was denkt ihr, wie lange dauert es, bis das ganze wieder verheilt?
    Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, um den Heilungsprozess zu beschleunigen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wunde Pfötchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Leineknast und Pfoten draußen schützen (Pfotenschuhe). Mehr kann man nicht machen. Heilt aber idR relativ schnell.


      V.a. keine Cremes drauf schmieren: die weichen den Ballen auf und machen ihn damit verletzungsanfälliger.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!