Geschenkidee Equipment Hoopers?

  • Ich hab gerade das aktuellste Hoopersbuch hier. Nach welchem System trainiert sie?


    Die Tunnel sind von der Firma die auch diese Kletterelemente mit den bunten Platten für Kinder produziert

    Ich hab versucht rauszufinden, welches System die bei dem Kurs benutzen, keine Ahnung 🤷‍♀️


    Kannst du mir noch nen Tipp geben, was die Firma ist (vielleicht DM?)

  • Wir haben im Verein gerade letzte Woche Tunnel angeschafft, die optisch von den Hooperstunneln nicht zu unterscheiden ist. Sind eigentlich Kindertunnel.

    Und was sollen das für welche sein :???: . Selbst wenn man einfach nur einen kurzen Tunnel meint, wüsste ich keinen Kindertunnel, wo ich einen Border o.ä. mit Speed guten Gewissens durchlaufen lassen würde... Aber mag richtig gute geben, keine Ahnung


    Das sind z.B. Turnier-konforme Hoopers-Tunnel (nichts am Boden, sehr stabil):

    https://tierisch-kruse.de/hoopers-tunnel-ohne-boden/

    Also so richtig voll Speed läuft der Pudel wahrscheinlich noch nicht. Es geht eher darum, die Kommandos schön in Ruhe und ohne Ablenkung zu Hause üben zu können.


    Aber die verlinkte Seite ist doch auch schon mal ein toller Ansatz, danke.

  • Hat jemand Ideen oder Tips?


    Worüber würdet ihr euch denn freuen?

    Ich hab zu Weihnachten die Hoops von Callieway bekommen, allerdings die Fun und nicht die Profi-Version, Kostenpunkt 120€. Auch dort gibt es z.B. ein Gate für 50€. Das wäre ja in deinem preislichen Rahmen.

    Als Tonnen nutze ich nicht die teuren extra für Hoopers, sondern die Laubtonnen vom Baumarkt. Da kostet eine ca. 5€.

    Also wären bei 200€ theoretisch 6 Hoops, 1 Gate und 2 Tonnen (wenn man eben die aus dem Baumarkt nimmt) drin und damit kann man wirklich schon jede Menge anfangen.

  • Als Tonnen würde ich auch Garten"tonnen" aus dem Baumarkt nehmen. Ich kenne viele die Spieltunnel für ihre Hunde nutzen - aber nicht für 60 cm Stockmaß, das geht m.E. nur für kleinere Hunde. Bitte beim Tunnel dran denken dass der fixiert werden muss und nicht wegrollen darf wenn der Hund durchrennt!


    Edit sehe gerade der verlinkte bei Ebay ist 85 cm hoch, das sollte natürlich passen. Dachte eher an die Dinger von Ikea oder so.

  • Also liebes Forum,

    meine Mutter hat mir grade ein Trainingsvideo geschickt und erzählt, dass sie überlegt, sich selbst Tunnel zu basteln. Ich musste also einschreiten und die Überraschung zerstören. :grinning_squinting_face:

    Sie will gern 2 Tunnel; schlichte Hoops und improvisierte Tonne hat sie wohl schon. Ich denke, der Link von Lionn ist super für ihre Zwecke. Der Pudel ist bislang wohl eher gemütlich unterwegs, ist halt kein Border. Daher dürfte das ohne extra Polsterung usw. sicher genug sein.


    Eine bestimmte Methode hat die Trainerin anscheinend nicht. Sie würde sich aber über ein Buch sehr freuen!


    Übrigens, ihr seid einfach die besten. Ein Hoch auf die Schwarmintelligenz. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Als Tonnen würde ich auch Garten"tonnen" aus dem Baumarkt nehmen. Ich kenne viele die Spieltunnel für ihre Hunde nutzen - aber nicht für 60 cm Stockmaß, das geht m.E. nur für kleinere Hunde. Bitte beim Tunnel dran denken dass der fixiert werden muss und nicht wegrollen darf wenn der Hund durchrennt!


    Edit sehe gerade der verlinkte bei Ebay ist 85 cm hoch, das sollte natürlich passen. Dachte eher an die Dinger von Ikea oder so.

    Ja genau, die sollten außerdem auch unten offen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!