Positive Verstärkung bei Pferden

  • Schlau war er, Stricke aufknoten um sich unbemerkt von Putzplatz zu entfernen, von Koppeln verschwinden indem er die Plastikgriffe vom E Zaun ins Maul nahm um den Eingang zu öffnen. Besonders beliebt war es, wenn er die Köpfe der Weidepfähle zwischen die Zähne nahm und rauszog, wenn drei Pfähle lagen ging er einfach über den Zaun, der Rest seiner Kumpels traute sich nicht über die am Boden liegende Litze die im feuchten Gras vor sich hin knisterte. Drüber gesprungen wäre er nie, Springen fand er doof. Lieber hat er uns beim Zaunbau beobachtet und selber ausprobiert wie er sich am Besten verdünnisieren konnte. Er war auch der Einzige der das Eis in den Wasserbottichen mit den Hufen aufschlug. Die anderen standen immer nur drum rum und guckten ihm zu. Wir brauchten dann halt öfter neue Bottiche. Selber Decken ausziehen konnte er auch. Die Verschlüsse mussten immer mit Verbissspray und Strohband zusätzlich gesichert werden.

    Er lernte bis zu seinem Tod gerne und schnell neue Sachen. Mit ihm zu Arbeiten hatte immer unsagbar viel Spaß gemacht und meine Nichte und ich vermissen ihn sehr.

    Ich bin mir sicher, dass er mir beigebracht hat ihn öfter zu belohnen als nötig war. Hatte mich nie gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!