Kann das Liebeskummer sein?

  • Aber es ist echt so, dass Rüden ein paar Tage durchweinen können?

    Tage, Wochen, weinen, kotzen, Fieber, Durchfall, Futter verweigern, zittern, Dauererektionen - es geht leider alles.


    Mein ältester Rüde hat genau aus diesem Grund einen Chip bekommen - bei ihm ging gar nichts mehr außer Fiepen und Kotzen und das wurde aufgrund der Hundedichte (irgendwer ist immer läufig) mit der Zeit schlimmer als besser. Zum Glück hat der Chip uns zwei Jahre Ruhe beschert. :gott:

  • Charlie war als Jungrüde auch so.

    Ich wusste immer genau, welche Hündin gerade läufig war.


    Es hat sich mit der Zeit gelegt aber plötzlich wurde es ganz extrem. Er weckte mich nachts, ich dachte er muss mal dringend, öffnete die Tür zum Garten und der Depp stand nachts um drei draußen und jaulte sich seinen Weltschmerz von der Seele! Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich halb bekleidet im dunkeln barfuss in den Garten rannte und den Depp wieder rein brachte!

    Er konnte auch nicht schlafen, lag wach und jammerte vor sich hin. Tagelang.

    Hab dann im Nachhinein erfahren, dass eine ihm bekannte Hündin wegen akuter Gebärmutterentzündung notoperiert werden musste. Und genau ab diesem Zeitpunkt war er wieder normal.

    Als er das nächste mal ein paar Jahre später den selben Affenzirkus vollführte, fragte ich im Ort herum, welche Hündin läufig war und ob es Probleme damit gäbe.

    Kurz zusammen gefasst, auch diese Hündin musste kurz darauf notoperiert werden.

    Beim dritten mal hab ich es dem Besitzer der Hündin gesagt, er hat mir nicht geglaubt. Eine Woche später sah ich die Hündin mit OP Body draußen laufen.

    Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen und ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt.


    Wenn er sonst bei läufigen Hündinnen cool bleibt, frag doch mal die Besitzer, ob es Probleme mit der Läufigkeit gibt.


    Ich wünsche dir gute Nerven!


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Aber es ist echt so, dass Rüden ein paar Tage durchweinen können?

    Tage, Wochen, weinen, kotzen, Fieber, Durchfall, Futter verweigern, zittern, Dauererektionen - es geht leider alles.


    Mein ältester Rüde hat genau aus diesem Grund einen Chip bekommen - bei ihm ging gar nichts mehr außer Fiepen und Kotzen und das wurde aufgrund der Hundedichte (irgendwer ist immer läufig) mit der Zeit schlimmer als besser. Zum Glück hat der Chip uns zwei Jahre Ruhe beschert. :gott:

    Oha, das klingt wirklich schlimm. Blöd für alle beteiligten und gut, dass es sowas wie denn Chip gibt, der in solchen Fällen hilft.

    So heftig ist es bei uns glücklicherweise nicht. Ich hab aber die ganze Zeit die Sorge, dass es ihm auf den Magen schlägt. Das passiert bei viel Stress schnell bei ihm.

    Aber bis jetzt ist alles gut. Vielleicht fehlt nicht nur meinem Hund, sondern auch mir die Souveränität damit umzugehen. :pfeif:

    Grade pennt er das erste Mal seit Sonntag wieder wie sonst üblich nach unserer Morgenrunde (bis jetzt).

  • Vielleicht fehlt nicht nur meinem Hund, sondern auch mir die Souveränität damit umzugehen.

    Tiiiiief durchatmen.

    Es muss ja auch nicht so schlimm kommen.

    Bei meinem Jungspundrüden waren die ersten Läufigkeiten auch Grund zum Fiepen und zur Unruhe. Letzte Läufigkeit: Er schlief entspannt neben der läufigen Hündin.

    (Er hätte natürlich gerne gewisse Akte vollzogen, aber einmal Ermahnen "Na dann eben nicht...". War halt sehr wachsam, ob ich denn wachsam bin, aber hatte ansonsten keinen Stress.)

  • Wenn er sonst bei läufigen Hündinnen cool bleibt, frag doch mal die Besitzer, ob es Probleme mit der Läufigkeit gibt.


    Ich wünsche dir gute Nerven!


    Grüßle Silke mit Charlie

    Erstmal Danke für die Wünsche :smile:

    Und was du erzählst klingt ja echt spannend. Hundenasen sind schon ein Wunder!

    Also das letze mal, dass er so drauf war (aber nich nicht ganz so doll, wie jetzt), war im September und da war seine beste Freundin läufig und die kommt auch jeden Tag an unserem Haus vorbei, sodass er den Duft ständig in der Nase hatte. Aber ich habe sie lange nicht mehr gesehen. ABER interessanterweise hatten wir seit dem zwei mal Besuch, im wahrsten Sinne des Wortes, von läufigen Hofhündinnen. Jeweils war mein Mann mit ihm draußen und die Hündinnen kamen an unsere Haustür, haben ihren Hintern angeboten und mein Mann hat mit Mühe und Not verhindert, dass Scotty Nachwuchs zeugt.

    Bei erstmal, war er zuhause für über eine Stunde völlig gestresst und hat ewig gehechelt und dann hat er abends mit heftigem Durchfall reagiert. Kann aber auch die Rinderkophaut gewesen sein, die ich ihm gab, damit er runterkommt.

    Beim 2. Mal eine andere Hündin, aber gleiches Spiel. Da war aber nix. Er hat überhaupt nicht reagiert.

    Also hat es wohl (mutmaßlich) mit der Hündin zu tun. Entweder ist es wieder seine Freundin, oder es ist was anderes….

    Danke, ihr helft mir beim Detektiv spielen und so meinen Hund besser kennenzulernen

  • Danke für den Austausch mit euch, das hat mir wunderbar geholfen.

    Scotty geht es wieder gut und er ist fast der alte. Nur dass er nach dem Gassi, ob kurz oder lang, langweilig oder aufregend, sein Körbchen rammeln will zeigt mir, dass da noch Stress (?) ist.

    Es war tatsächlich seine Spiel und Gassifreundin, die läufig war. Und die auch das letzte Mal, Auslöser seines Liebeskummers war.

    Wir hatten jetzt quasi 3 Wochen sich steigernde Unruhe und eine Woche heftigen Stress, wobei es an 4 Tagen am schlimmsten war.

    Ich glaube ich bin fürs nächste Mal nun ein bisschen besser gerüstet 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!