Brauche mal Eure Meinung...
-
wenn ihr euch eine rasse aussuchen wollt müsst ihr erst mal überlegen welche ansprüche ihr stellt und wie der hund sich in eurem alltag einfügen muss.
Wie viel Zeit habt ihr für den Hund?
Hütehunde/terrier/jagdhunde haben oft ganz eigene characktäre.....
Wie viel Beschäftigung könnt ihr ihm geben?
Wie sieht euer Tagesablauf aus..
Ihr habt Kinder....etc etc etc und DANN sucht eine passende Rasse, wobei man sich auf Rassemerkmale auch nie blind verlassen darf.. es gibt auch Hunde die total Rasseuntypisch sind .....
oder wenn ihr einen Hund gesehen habt der euch gefällt, wägt ab ob er zu euch passt.
nachdem es mit unserem ersten Hund total schief ging, war mir die Rasse nun mehr oder weniger egal... er muss mich einfach ansprechen
nur eine bedingung hatte ich immer: einen welpen... gerade weil wir eine kleine tochter haben und mit unserem ersten hund so schlechte erfahrungen gemacht ahben, kam nur noch ein welpe in frage....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche mal Eure Meinung...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Tanja!
Euer Biscuit ist ja eine Zuckerschnute!
Dieser treudoofe Blick, herrlich!
Den Namen, find ich übrigens nicht zum lachen, sondern total super!
Viel Spass mit dem kleinen Racker!LG Conny
-
Hi Tanja,
ich find ihn zuckersüß! und den namen - einsame klasse!
nur noch eine woche dann ist der kleine bei dir! freut mich für dich!
und berichte bitte weiter wie es mit guiness weitergeht!
-
:liebhab:
bin ganz verliebt. kann mich da nur anschließen. Eine echte Zuckerschnute.
Wo kommt der Suße denn her??
Und Vorsicht: Dognapping funktioniert auch andersrum
-
Hehe...
Ja, er ist ein echter Frechdachs.
Er ist von einem "Hobbyzüchter" aus dem schönen Nordrhein-Westfalen. Und dort auf einem riesigen Ponyhof gross geworden. (Wir sind jetzt sage und schreibe schon 1200 km für den kleinen Fratz gefahren :D).
Es ist der 2. Wurf mit den selben Elterntieren und er hat noch 8 Geschwister aus diesem Wurf, die aber ebenfalls schon vermittelt sind. Nachdem der erste Wurf ein echter Erfolg war, (der Züchter hat zu den meisten Besitzern einen guten Kontakt) hat er seine Hündin ein 2. Mal decken lassen. Alle Welpen sind liebevoll aufgezogen und sehr gut sozialisiert, natürlich auch geimpft, entwurmt und tätowiert.
Und natürlich wird er behütet wie ein Augapfel!
Und klar halte ich Euch auf dem Laufenden!
LG, Tanja mit Guinness
Edit:
Eigentlich wollten wir ja einen Welpen aus dem Tierschutz übernehmen. Aber nachdem uns Guinness nun schon lange von den positiven Eigenschaften eines Labradores überzeugt und mein Mann ein totaler "kl. Münsterländer-Fan" ist (er hatte früher selbst einen), konnten wir bei dieser Mischung nicht widerstehen...
-
-
ein echtes zuckerstück euer kleiner mann - und der name dazu einfach grandios
eine klitzekleine anmerkung kann ich mir aber dennoch nicht verdrücken. unter "grossen hund" würde für mich persönlich ein kl. münsterländer/labbi mix nicht fallen - aber so isses eben, wo die liebe hinfällt
-
Hallo Tanja,
ich möchte da mal kurz meine Bedenken äußern
Wenn ihr jetzt so einen kleinen süßen Fratz aufnehmt, wie verkraftet der das, wenn Guiness dann mal nicht da ist!!
Er wächst ja sozusagen mit ihm auf, d.h. er wäre der Zweithund und wenn der Erste dann verschwindet?
Weiß nicht, aber darüber würde ich mir echt den Kopf zerbrechen.
Zu Dusty ist ja damals Bibo auch als kleiner Fratz gekommen und Bibo kann ohne Dusty nicht mehr sein!!
Die Beiden zu trennen wäre kaum machbar!!!Wollte nicht zu negativ rüberkommen, aber der Gedanke ist mir gleich durch den Kopf geschossen!!!
Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo -
Zitat
Hehe...
Ja, er ist ein echter Frechdachs.
Er ist von einem "Hobbyzüchter" aus dem schönen Nordrhein-Westfalen. Und dort auf einem riesigen Ponyhof gross geworden. (Wir sind jetzt sage und schreibe schon 1200 km für den kleinen Fratz gefahren :D).
Ehm ist der Ponyhof in der Nähe von Düsseldorf? Hat die Stadt in der er ist einen Zoo? Und fallen da Elefanten vom Himmel?
LG
Sonja -
@ thinha: Da hast Du Recht! Mit Endmass ca Kniehöhe ist er schon eine halbe Fusshupe
Aber das hat ja auch seine Vorteile... Und obwohl ich grosse Hunde liebe, stört mich das bei ihm nicht im geringsten
bibidogs: Ja, die Bedenken hatte ich ja anfänglich auch geäussert. Aber es stimmt schon. Guinness ist ja an den WE´s oder wenn sein Herrchen Urlaub hat meist auch nicht da. So wird der Kleine sich hoffentlich daran gewöhnen, dass er ihn nicht immer um sich hat. Ausserdem wird es ja immer so sein, dass einer leider früher gehen muss. Guinness ist immerhin 5 Jahre älter als der Kleine. Also wenn man danach geht, dürfte man sich ja grundsätzlich nur einen Einzelhund halten.
Bandog: Nein, er ist aus der Nähe von Gütersloh. In dem Kaff gibts nicht mal ein Kiosk, geschweige denn einen Zoo
Und Elefanten hab ich da auch keine gesehen... -
Mensch das ist ja ein süsser!!! HOffe du versorgst uns denn mit noch mehr fotos??? Büddeeee......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!