• Schon wieder wir und schon wieder Skylers Pfötchen 🫣…Dieses Mal hatte er sich einen Dorn in den Ballen getreten . Er war relativ tief drin so gute 1 cm aber wir haben ihn glaube ich mit einer Pinzette ganz raus bekommen. Ich habe hinterher desinfiziert. Es ist ein ganz kleines Loch ca 1mm groß zu sehen. Beim Abendspaziergang hat Skyler noch leicht gehumpelt. Ist das normal? Ich vermute die Gegend ist noch etwas schmerzhaft und muss langsam abheilen. Sollte ich noch irgendwas anderes machen als regelmäßig desinfizieren und beobachten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dorn in Pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn wirklich alles draußen ist, gut sauber machen ( im Idealfall lauwarmes Wasserbad um evtl vorhandene Reste auszuspülen, danach desinfizieren), sauber halten ( beim Gassi Verband/Socke drüber), wenn dreckig wieder säubern/desinfizieren und den Hund erstmal schonen.


      1 cm ist schon recht tief, da ist verständlich dass das beim Auftreten weh tut.


      Ich hatte bisher eher "die Freude" mit Schnittverletzungen/Scherben, das ist immer ganz gut verheilt.

      Allerdings ist die Dornen Verletzung ja eher tief und schmal. Im worst case ist entweder noch was drinnen geblieben oder die Wunde nicht sauber genug und sie verheilt oberflächlich während das Geschehen innen weiter geht.

      Ich würde daher vorgehen wie oben genannt, beobachten und im Zweifel den TA drüber gucken lassen.


      Wenn alles komplett draußen ist und die Wunde sauber bleibt, dürfte das problemlos Abheilen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!