MMK und Eiweisselektrophorse

  • Hallo zusammen,


    wurde bei euren Hunde beim Reiseprofil auf Mittelmeerkrankheiten immer die Eiweißelektrophorese mit gemacht? Ist das wirklich notwendig oder nur wenn etwas beim Reiseprofil gefunden wird?


    Danke und viele Grüße :)

  • Die EEP ist meiner Meinung nach sehr früh aussagekräftig, damit ist sie mir die 15€ absolut wert.

    Wir nehmen im Verlauf meist nur die EEP ab.

  • Die EEP ist meiner Meinung nach sehr früh aussagekräftig, damit ist sie mir die 15€ absolut wert.

    Wir nehmen im Verlauf meist nur die EEP ab.

    Also nur wenn eine Krankheit bestätigt wird durch das normale Reiseprofil?

    Meine TÄ meinte die EEP ist viel teurer.

  • Die EEP ist meiner Meinung nach sehr früh aussagekräftig, damit ist sie mir die 15€ absolut wert.

    Wir nehmen im Verlauf meist nur die EEP ab.

    Also nur wenn eine Krankheit bestätigt wird durch das normale Reiseprofil?

    Meine TÄ meinte die EEP ist viel teurer.

    Nee, die ist eigentlich nicht teuer. 15€ warens bei uns nicht, aber auf jeden Fall nicht mehr als 30.

    Okay, relativ gesehen ist das natürlich sehr viel teurer als 15€, aber ich find, dass die 30€ Kosten/Nutzenverhältnis gut abdecken.

  • Danke für eure Hilfe.

    Ich wollte es auch mit machen lassen aber die TÄ meinte, es wäre nicht nötig. Erst wenn etwas positiv wäre. Wie seht ihr das?

  • Meine TÄ lässt die EEP immer mitmachen. Finde ich ok so. Was es kostet kann ich nicht so genau sagen. Lasse alle 2 Jahre einen Komplett-Check mit Blutbild usw machen, müsste mal nachschauen was die einzelnen Positionen auf der Rechnung sind.

    Preislich müsste es ja besser sein sie direkt mitzumachen, dann kommen die extra-Kosten zwecks nochmal Untersuchen, Blutabnahme usw. nicht nochmal dazu :ka: .

  • Meine TÄ lässt die EEP immer mitmachen. Finde ich ok so. Was es kostet kann ich nicht so genau sagen. Lasse alle 2 Jahre einen Komplett-Check mit Blutbild usw machen, müsste mal nachschauen was die einzelnen Positionen auf der Rechnung sind.

    Preislich müsste es ja besser sein sie direkt mitzumachen, dann kommen die extra-Kosten zwecks nochmal Untersuchen, Blutabnahme usw. nicht nochmal dazu :ka: .


    Stimmt. Die hatten aber gestern schon etwas Mühe Felix die 4ml für großes Blutbild und MMK abzunehmen von der Blutmenge. Sie meinte auch, das die EEP nur notwendig wäre, wenn etwas positiv ist.

  • Kata2110 und doll parts

    Wurde die EEP beim normalen Reiseprofilcheck direkt mitgemacht oder nur wenn etwas auffällig war ggf nochmal Blut abgenommen und dann die EEP machen lassen?

    Taavi ist Leishmaniose und Babesiose vogeli positiv. Die EEP lass ich regelmäßig bestimmen, die MMK nur noch bei bestimmten Verdacht. Vieles lässt sich aus der EEP herauslesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!