Ratlos mit Kläffer

  • Sie genießt das lkw fahren wegen dem ausblick gerade in den Städten aber im Gegenzug halt viel zu viel input den sie nie verarbeiten kann.

    Hi, das hier ist mir aufgefallen.


    Manche Hunde muss man ein bisschen vor sich selbst bewahren. Mein einer Terrier ist zb auch sehr wachsam. Wenn der dürfte, würde der den ganzen Tag an der Terrassentür oder am Gartentürchen sitzen, die Straße überwachen und jeden Regenwurmpups melden. Darf er nicht, weiss er, bin ich aber außer Haus, kann ich das nicht kontrollieren.


    Deshalb dürfen meine Hunde, wenn sie allein zu Hause sind, nicht in Räume, die zur Straße Fenster haben. Die Vorhänge sind zu, die Türen auch (eine Tür ist ne Milchglastür, rate mal, wer da gern durchlinsen würde :partying_face: ). Manche lassen sogar Rollos herunter, damit der Eingang zum Haus nicht überwacht werden kann.


    Vielleicht wäre es möglich, den Hund beim Mitfahren im LKW in eine Transportbox zu packen, so dass sie nicht so viel mitbekommt von ihrer Umwelt?



    Ansonsten, vielleicht kann McChris noch helfen zum Alleinbleibproblem.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ratlos mit Kläffer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • dafür ist sie leider zu groß mit ner risthöhe von knapp 60cm. Also um ne box rein zu tun. Beim entladen werden immer die gardinen zu gemacht dann ist es dunkel 🙈


      Wo wir 1 jahr im internationalen Fernverkehr waren ging das. Da wurde unten alles raus gebaut und sie hatte alles für sich inklusive box als rückzugsort. Das hatte besser funktioniert wie in jeder wohnung. Nur da kam dann irgendwann aus den chemiebuden ein verbot hunde mit rein zu nehmen in die werke und ich musste mich entscheiden, hund oder job. Und so bin ich dann in den nahverkehr gewechselt


      Und abends beim schlafen ist sie mit im schlafzimmer, tür ist zu und so gut es geht abgeschottet nur doof wenn dann die kinder hinterm haus spielen 😅

    • Ja hatte auch geantwortet 🙃


      Sie wird jetzt im mai 3 jahre. clickern hatten wir aufgebaut wurde aber eingestellt weil hundetrainer damals meinte sie brauch ne straffe hand. Usw.... aber ich denke ich werde wirklich nochmal bei null beginnen inklusive clickern. Ich denk das wird das beste sein. Isoliert und bekannt sind wir mittlerweile sowieso 😅🙈😅


      Und freunde die so etwas regelmäßig mitmachen sind leider nicht vorhanden und hundewiese meiden wir mittlerweile wo man vielleicht mal jemand kennenlernen würde.


      Das buch klingt interessant. Ist bestellt. Danke 🙃


      Das denke ich auch. Sie wird es nie wirklich mögen aber ohne großes Theater vorbei zu kommen ist das ziel wo es hin gehen soll am ende.


      Mich würde nur nochmal interessieren, hat jemand erfahrung mit dem workshop von der hundeschule?


      Herdenschutzhund-Service e.V.: Training

    • Sie wird jetzt im mai 3 jahre. clickern hatten wir aufgebaut wurde aber eingestellt weil hundetrainer damals meinte sie brauch ne straffe hand.

      Was ist damit gemeint "straffe Hand"? Ehrlich gesagt kriege ich bei so Formulierungen Bauchweh. Ein so verhaltensorigineller und offensichtlich überforderter Hund braucht Sicherheit und enge Führung mMn. Aber es muss fair bleiben und das schließt sich überhaupt nicht aus mit Clickertraining. Ehrlich, so eine Aussage, hätte den Trainer für mich schon disqualifiziert.

      Es gibt sogar Trainer die speziell mit "aggressiven" Hunden arbeiten mit Clickertraining.

      Du musst auch auf dich schauen und mal Kraft schöpfen! Ich weiß ganz genau, wie das ist, mit einem "originellen" Hund, der nicht alleinbleiben kann und den man auch wenig mitnehmen kann. Zum Glück war meiner nur 10 Kilo schwer und relativ leicht zu betreuen.

      Ich finde die Idee mit dem WG-Zimmer wäre eine relativ gute Lösung. Das würde ich weiter forcieren!

    • ja. Weil über kurz oder lang soll das abgestellt werden das sie mitgeht. Weil es einfach alle stresst. Und mal ehrlich, bisschen Distanz kann weder dem mensch noch dem hund schaden. Und es wäre supi wenn sich irgendwann da jemand findet 🙃


      Und straffe hand... sagen wir so, wir hatten einen mit "spezieller" leine.... umgangssprachlich endlos würger. So wie er die leine gezeigt hat wieder umgedreht und gegangen. Der andere hat die methode des erschreckens gewählt, kette schmeißen (nicht auf den hund, daneben) usw... und der andere, spontane richtungswechsel usw... ausser endloswürger wurde halt alles ausprobiert und tja, funktioniert hat nichts.

    • ja. Weil über kurz oder lang soll das abgestellt werden das sie mitgeht. Weil es einfach alle stresst. Und mal ehrlich, bisschen Distanz kann weder dem mensch noch dem hund schaden. Und es wäre supi wenn sich irgendwann da jemand findet 🙃


      Und straffe hand... sagen wir so, wir hatten einen mit "spezieller" leine.... umgangssprachlich endlos würger. So wie er die leine gezeigt hat wieder umgedreht und gegangen. Der andere hat die methode des erschreckens gewählt, kette schmeißen (nicht auf den hund, daneben) usw... und der andere, spontane richtungswechsel usw... ausser endloswürger wurde halt alles ausprobiert und tja, funktioniert hat nichts.

      Das sind imA alles unfaire Deckelungen. Klar, wenn der Hund weiß, wie es grundlegend funktioniert und dazu auch theoretisch in der Lage ist, kann man auch maßregeln. Ist halt immer die Frage wie und wann.

      Du brauchst eine Methode/Trainer wo du überzeugt bist und was zu dir und der Hündin passt.

    • Gehe einfach auf ihr Profil, also klicke auf ihrem Benutzernamen.

      Dann solltest Du unter anderem auch die Männeken sehen können, darauf klicken, dabei sollte ein Balken erscheinen.

      Neben anderen Dingen steht dort auch "Konversation starten".

      Das dann anklicken, und dann sollte das Konversationsfenster automatisch erscheinen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!