Das Gartenjahr - Teil II

• Sagt mal habt ihr schon Gemüse in den Garten gepflanzt?

Wir haben heute so viele Gemüsepflanzen gekauft und jetzt fällt mir ein, ob wir die überhaupt schon Pflanzen können :rollsmile: .

Wir haben nur ein normales Beet, kein Hochbeet. Tomaten und Gurke kommen in Töpfe auf die Terrasse.

• Sagt mal habt ihr schon Gemüse in den Garten gepflanzt?

Wir haben heute so viele Gemüsepflanzen gekauft und jetzt fällt mir ein, ob wir die überhaupt schon Pflanzen können :rollsmile: .

Wir haben nur ein normales Beet, kein Hochbeet. Tomaten und Gurke kommen in Töpfe auf die Terrasse.

Ich hab meine kohlpflanzen schon im garten. Rote beete hätte ich auch schon da, wenn nicht aus allen Radieschen geworden wären... Mangold auch.

Ansonsten wächst schon brav spinat und salat.

Tomaten und Paprika bleiben bis nach den einhellige noch im Haus, gekeimt haben gerade Gurke und Zucchini.

• kapuzinerkresse, knoblauch und Meerrettich sollen helfen gegen die Kräuselkrankheit.

Ich entscheide mich glaub ich für die kapuzinerkresse 😁 aber bisschen knobi kann man ja eh zwischendurch überall stecken

• Ich glaube ich mach diese weißen Steine weg und lass da lieber was wachsen unter dem Pfirsich. Was meint ihr, was da gut drunterpasst? Irgendwas bodendeckendes.

Meint ihr Thymian würde da passen?

Ich dachte, es ist ein Gesetz, dass man Pfirsiche mit Meerrettich und Knoblauch(?) und sowas unterpflanzt, wegen der Kräuselkrankheit.

Wobei man bei der Kombination Meerrettich und Zwergpfirsich richtig recherchieren muss. Ich hoffe, es gibt auch Zwergformen vom Meerrettich. :???:

Oh echt? Das hilft? Wäre ja super.

Dieses Jahr hab ich die Kräuselkrankheit bis jetzt mit einer Essig-Wasser-Mischung die ich gespritzt habe sehr gut in den Griff bekommen

• Ich dachte, es ist ein Gesetz, dass man Pfirsiche mit Meerrettich und Knoblauch(?) und sowas unterpflanzt, wegen der Kräuselkrankheit.

Wobei man bei der Kombination Meerrettich und Zwergpfirsich richtig recherchieren muss. Ich hoffe, es gibt auch Zwergformen vom Meerrettich. :???:

Dieses Jahr hab ich die Kräuselkrankheit bis jetzt mit einer Essig-Wasser-Mischung die ich gespritzt habe sehr gut in den Griff bekommen

Laut inet soll das helfen. Falls es nicht wieder lügt.

• Ich dachte, es ist ein Gesetz, dass man Pfirsiche mit Meerrettich und Knoblauch(?) und sowas unterpflanzt, wegen der Kräuselkrankheit.

Dieses Jahr? Wo bist Du denn, dass Ihr schon Blätter habt bzw. sich die Krankheit überhaupt schon zeigen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!