Das Gartenjahr - Teil II

• Ich glaube ich mach diese weißen Steine weg und lass da lieber was wachsen unter dem Pfirsich. Was meint ihr, was da gut drunterpasst? Irgendwas bodendeckendes.

Meint ihr Thymian würde da passen?

• Ich glaube ich mach diese weißen Steine weg und lass da lieber was wachsen unter dem Pfirsich. Was meint ihr, was da gut drunterpasst? Irgendwas bodendeckendes.

Mein Thymian ist größer als dieser Pfirsich :pfeif:

Nimm vielleicht erstmal was kleineres.

Mein Thymian ist größer als dieser Pfirsich :pfeif:

Also der sand-thymian, der gut als bodendecker sein soll, soll nur 5 bis 10 cm hoch werden

• Mein Thymian ist größer als dieser Pfirsich :pfeif:

Also der sand-thymian, der gut als bodendecker sein soll, soll nur 5 bis 10 cm hoch werden

Der ist zwar sehr hübsch und Die Bienen lieben den auch, ABER der wächst irgendwie nicht besonders dicht. Alles Unkraut wächst da einfach durch und er lässt sich leider auch echt schnell unterbuttern.

Da muss man beim Unkraut echt hinterher sein. Von unserem ist nichts mehr da :lepra:

• Also der sand-thymian, der gut als bodendecker sein soll, soll nur 5 bis 10 cm hoch werden

Der ist zwar sehr hübsch und Die Bienen lieben den auch, ABER der wächst irgendwie nicht besonders dicht. Alles Unkraut wächst da einfach durch und er lässt sich leider auch echt schnell unterbuttern.

Da muss man beim Unkraut echt hinterher sein. Von unserem ist nichts mehr da :lepra:

Oh, das ist blöd. Weil, ich befürchte, wenn ich da die unkrautplane wegmache, wird es da recht schnell sprießen

• Und zumindest die ersten Jahre wäre es vielleicht gut, das Bäumchen düngen zu können, ohne dass die Kräuter, die ja meist Wenigzehrer sind, sich überfressen.

Jetzt anfangs würd ich auch nicht gleich was drunterpflanzen. Aber man denkt ja schon weiter 😁

• Und dann gehst Du im Baumarkt "nur mal gucken" und kommst mit 3 armen, geretteten, weil runtergesetzten Pflanzen wieder raus.......

(Ich berichte von einer Freundin...... :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!