Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Vielleicht die Blüten abknicken, bis du Zeit hast, damit die derweil nicht aussamen,
JKK gehört zu den Pflanzen, die dann in die Notreife gehen, also auch im abgeknickten/abgeschnittenen Zustand noch rasch Samen ausbilden. So um die 100.000 pro Pflanze....
Und zum Thema "Nabu und JKK"...., ich bin meist selbst Team Nabu, aber beim JKK sind sie kein guter Berater:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Jahr habe ich nur vereinzelte JKK im Garten. Und ja, ich lasse die stehen. Ich habe hier auch Jakobskrautbären und die haben Hunger. Aber ich achte darauf, dass es nicht zu viel wird und entferne es sonst. Meistens werden die Pflanzen aber sowieso komplett aufgefressen von den Raupen.
-
Oh krass, die Raupen gibt's bei uns gar nicht, sonst wäre das natürlich auch was Anderes (fernab von Weiden und Koppeln, wie gesagt).
-
Oh krass, die Raupen gibt's bei uns gar nicht, sonst wäre das natürlich auch was Anderes (fernab von Weiden und Koppeln, wie gesagt).
Bei mir wird das auch nicht gefressen, leider.
Sollten wir hier einen Raupenversand einführen?
-
Gartenbilder querbeet...
Hummel an Herzgespann
Ziest
Blutweiderich
mit Bienchen
Wilde Möhre
Seekanne
Hummel auf Wollziest
Blühwiese mit Knautie, Dost, Kornblume, Mohn
Wilde Malve, Margeriten
Färberkamille, Ringelblume, Labkraut
Nochmal Knautie
Wolliger Fingerhut
Wilde Karde
Ein paar Neophyten gibt's auch noch...
Taglilie Bed of Roses
Lilie Rosella's Dream
-
-
wow!
Sieht toll aus bei Dir. 💗
Den wolligen Fingerhut hätte ich auch gerne. Der hat schwere Muttererde aber nicht so gerne oder?
-
wow!
Sieht toll aus bei Dir. 💗
Den wolligen Fingerhut hätte ich auch gerne. Der hat schwere Muttererde aber nicht so gerne oder?
Dankeschön. Das Kompliment kann ich zurück geben 🥰
Boar, hier haben wir reinen Sandboden (Podsol), das Beet in dem der steht, ist ein wenig mit einfacher Blumenerde angefüllt und mit Laub gemulcht... bisher scheint ihm das zu gefallen.
Aber hier kommt auch überall gemeiner Wasserdost, der es eigentlich eher feucht mag....
-
reinen Sandboden (Podsol), das Beet in dem der steht, ist ein wenig mit einfacher Blumenerde angefüllt und mit Laub gemulcht
Ich hab mal versucht ein paar Quadratmeter schwarze Erde durch Sand auszutauschen um Lavendel zu pfanzen. Die haben sofort die Segel gestrichen
Ich glaub, ich versuche das trotzdem mal mit dem Hütchen.
-
Ich hab mal versucht ein paar Quadratmeter schwarze Erde durch Sand auszutauschen um Lavendel zu pfanzen. Die haben sofort die Segel gestrichen
Autsch, okay...
Bisher wächst hier eigentlich alles, was ich hier rein packe, außer Pfingstrosen und Heidelbeeren, die wollen hier überhaupt nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!