Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Das Herz ist für die Zucchinis, das JKK musst du unbedingt ausrotten, ist ziemlich ungut, was man so liest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Herz ist für die Zucchinis, das JKK musst du unbedingt ausrotten, ist ziemlich ungut, was man so liest.
Jep, weiß ich. Muss aber warten
-
Jep, weiß ich. Muss aber warten
Vielleicht die Blüten abknicken, bis du Zeit hast, damit die derweil nicht aussamen, sonst hast du nächstes Jahr wieder das Problem. Das geht recht schnell :)
-
Anirac Urgs, das gelbe Teufelszeug!
Raus damit, so schnell wie möglich! Das ist überhaupt kein Problem, die lassen sich easy rausziehen, aber am Besten mit Handschuhen, das ist auch für Menschen nicht ganz ungefährlich.
Die sind zweijährig (oh sorry, du hast ja ein Pferd, du weißt das sicher alles, aber das Thema triggert mich immer...)
-
Echt? Im Privatgarten wäre ich persönlich jetzt gar nicht hinterher. Ist ja keine Weide.
-
-
-
Echt? Im Privatgarten wäre ich persönlich jetzt gar nicht hinterher. Ist ja keine Weide.
Aber wenn es im Privatgarten Samen ausbildet, werden die von Vögeln wieder weitergetragen und landen dann letztendlich doch wieder auf Heuwiesen und Weiden.
-
Ich hab ein Pferd, ich weiß um die Giftigkeit ;-)
Nun steht mein Pferd ja aber nicht im Garten und ich mache aus meiner Wiese auch kein heu 🤪
Daher kein Grund zur Panik. Es ist super für insekten, daher darf es mal blühen. Ist halt auch für Hunde giftig, daher soll es nicht den Garten überwuchern.
In der Umgebung bei mir gibt es auch weder Koppeln noch Heuwiesen
-
Aber wenn es im Privatgarten Samen ausbildet, werden die von Vögeln wieder weitergetragen und landen dann letztendlich doch wieder auf Heuwiesen und Weiden.
Joah.
Ist aber eine heimische wertvolle Pflanze. So lange man nicht direkt an einer Koppel lebt, wäre mir persönlich das egal.
-
Völlig egal, das Zeug verbreitet sich wie nix Gutes und die Samen können ewig weit fliegen.
Schlimm genug, dass es ausreichend Gemeinden gibt, die das JKK in ihren Blühmischungen für Bienen haben
.
Allerdings hab ich auch keine 100 m von meinem Wohnhaus entfernt einen Pferdestall, daher bin ich hier echt rigoros.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!