Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich mach mir Sorgen um meine Tomatis
Eigentlich sahen die Blätter wieder gut aus, nach dem letzten Gießen rollen sie wieder.
Kann es sein, dass dadurch wieder Dünger im Untergrund freigesetzt wurde? Oder mögen die Zimt nicht, den ich in die Gießlöcher (unter die Tontöpfe) tun musste?
"> -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie schaut es aus, als ob die arg trocken haben, auch die Blätter sind ein wenig eingerollt. Braus mal die ganze Oberfläche gut an, vielleicht hilft das?
-
Ich mach mir Sorgen um meine Tomatis
Eigentlich sahen die Blätter wieder gut aus, nach dem letzten Gießen rollen sie wieder.
Kann es sein, dass dadurch wieder Dünger im Untergrund freigesetzt wurde? Oder mögen die Zimt nicht, den ich in die Gießlöcher (unter die Tontöpfe) tun musste?
"> Sieht aus, als hätte Feuchtigkeit + Wärme einfach wieder für einen Schub freigesetzten Stickstoff gesorgt. Von der Farbe ausgehend sind die Pflanzen da ja gut dabei.
Macht gar nichts, das verwächst sich
-
Irgendwie schaut es aus, als ob die arg trocken haben, auch die Blätter sind ein wenig eingerollt. Braus mal die ganze Oberfläche gut an, vielleicht hilft das?
Also trocken sind sie tatsächlich nicht, die Erde unter dem Mulch ist schön "schwammartig". Ich vermute echt, dass war ein Stickstoffschub.
(Dafür haben mittlerweile alle die ersten Blüten/-Babyansätze
)
-
Weitere große Frage des Gartenjahres: wer wächst schneller, der Kürbis oder die Schneckenpopulation
"> -
-
Was war vorher da? Die Bissspuren oder der Schneckenring? Also, hilft der? Ich hab den grad hier im Laden gesehen und hab überlegt, aber dann doch nur die Salathauben mitgenommen.
-
Der kam hinterher. Und ich hab abends direkt ne Schnecke davon weggeklaubt. Gestern sind dann noch Eierschalen dazu gewandert.
Ich hatte aber auch dumm vorgelegt und den Mulch anfangs schön bis unter die Blätter verteilt.
-
Außen ist unter dem Ring noch Luft, oder? Sonst könnten die Schnecken ja am Ring hochklettern. Ich vermute, die Hoffnung ist, dass sie am inneren Ring hochklettern und dann aber den Winkel zum Äußeren nicht schaffen.
-
Ui, meine Yucca gloriosa möchte dieses Jahr blühen...
Der Blütenstand ist jetzt schon fast so groß wie ich
-
Irre, wie teuer bei uns die heimischen Gärtnereien sind. Beim Hofer/Aldi kostet ein Sack torffreie Blumenerde 5,99 EUR für 40 l und bei der Gärtnerei habe ich für 60l torffreie Blumenerde 18 EUR gezahlt, echt Wahnsinn.
Für Salbei, Thymian, Schnittlauch und eine Buntnessel mit der Erde gemeinsam fast 40 EUR. Das darf man gar nicht in Schilling umrechnen, da trifft einen sonst der Schlag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!