Das Gartenjahr - Teil II

• Ihr habt alle so tolle Gärten :herzen1: :herzen1:

Sag das mal meinem Nachbarn zur Rechten :hust:

Der kriegt immer die Krise ob der "verunkrauteten Wildnis" :pfeif:

(Das ist der, der große Teile des Gartens gepflastert hat, weil der Hund in Rasen und Beeten gebuddelt hat und der sich jetzt wundert, dass es dort im Sommer immer soooo heiß ist |) )

Dort sind die Beete vorm Haus immer!!!! unkrautfrei und geharkt ( hinten ist eh fast nur noch Pflaster, natürlich auch pieksauber) , während bei mir und meiner Nachbarin zur Linken eher geordnetes Chaos herrscht :hust:

Die Hornveilchen, die sich in den Fugen ausgesät haben, dürfen bleiben, die Wilde Möhre wächst in der Katzenminze - egal, blüht hübsch und ist einjährig, Taubnessel, ja bitte, die Hummeln lieben sie... :nicken:

Dreimal darf man raten, wo es summt und brummt und zwitschert?

• Ich hatte mal 'n Nachbarn, der hat seinen Rasen mit der Wasserwaage angelegt und hat im Frühjahr mit der Nagelschere um die Krokusse geschnitten. Der fand meine Kuhblumenwiese gar nicht schön. Ich liebe sie, mache im Mai mal Fotos davon. Zum Glück ist er weggezogen.

• Wo herrscht denn bei dir Wildnis :shocked: ich fand das ja schon sehr ordentlich :pfeif:

empfehle ihm doch mal einen Staubsauger für's Pflaster. Sieht ja schlimm aus wenn da so alles rumgammelt.

• Wo herrscht denn bei dir Wildnis :shocked: ich fand das ja schon sehr ordentlich :pfeif:

Naja, so wie in diversen, schicken Gartenzeitschriften sieht es nicht aus...

Aber mir gefällt es so wie es ist.

empfehle ihm doch mal einen Staubsauger für's Pflaster. Sieht ja schlimm aus wenn da so alles rumgammelt.

Oh oh, dann haut der mich 🙈

• Ich habe dieses Jahr Nistkästen aufgehängt und es herrscht reger Betrieb :herzen1: Und auch besonders an den Futterplätzen. Die armen vögelchen haben das echt schwer.

Meine Mehlwurmzucht auf der Fensterbank in der Küche läuft auch gut, wenn wieder so oft Jungvögel gebracht werden.

• huhu,

hat von euch jmd Kois im Garten?

Wir haben mal immer wieder 1 -2 Baby?Kois?Goldfische? die sich verirren u. im unteren Löschteich / Gartenzisterne landen.

Was darf man denen zu fressen geben?

Vielen Dank!🙋‍♀️

Lg Newstart2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!