Das Gartenjahr - Teil II

• Das is ne mount aso und soll laut Pflanzinfo bis 2 meter hoch und breit werden (hab sie selbst gekauft)

Solche Pflanzen sind immer gepfropft, es braucht eine starke Unterlage für den zierlichen Aufbau, der sonst nur ein kümmerlicher Busch kein Stämmchen wäre. Die langen Stängel kannst du einfach wegnehmen.

Das ist auch oft so bei Obstbäumchen oder anderen Stämmchen.

• Das is ne mount aso und soll laut Pflanzinfo bis 2 meter hoch und breit werden (hab sie selbst gekauft)

Solche Pflanzen sind immer gepfropft, es braucht eine starke Unterlage für den zierlichen Aufbau, der sonst nur ein kümmerlicher Busch kein Stämmchen wäre. Die langen Stängel kannst du einfach wegnehmen.

Das ist auch oft so bei Obstbäumchen oder anderen Stämmchen.

Ja, bei meinen kleinen Obstbäumchen ist das auch so, aber da stabd es immer dabei. Hier nicht. Aber prima, dann werden die gekappt. Das wird sehr befriedigend für mich sein 😁

• Ich will ja dieses Jahr weniger anpflanzen. Und deshalb-völlih logisch- habe ich heute ein größeres Foliengewächshaus gekauft.

Och hätte ketztes Jahr echt viele Paprika haben können, aber da sie frei standen, waren sie alle kaputt.

Tomaten ebenso. Ins kleine Häuschen hat davon kaum was reingepasst.

Jetzt plane ich, das größere auf die Wiese zu stellen und es einzubuddeln und mit steinen zu beschweren, damit es nicht so schnell umgekehrt wird.

Zusätzlich evtl. Noch mit Stangen stützen, die mit einschlaghülsen in den Boden an allen 4 Ecken.

Und die grasnarbe abtragen, so dass ich auch den Boden nutzen kann, um was zu pflanzen.

Und dann werde ich das die Tage versuchen und werde mich von der Realität erschlagen lassen 😂 Aber ich freu mich trotzdem drauf, es zu versuchen.

• Die Pappe-Methode war in den Versuchen hier nicht sonderlich effektiv. Ja, das unterdrückt erstmal das, was da bisher gewachsen ist. Aber die Pappe löst sich auch irgendwann bald auf und dann kommt alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!