Das Gartenjahr - Teil II
-
-
Ich möchte unbedingt, dass Vögel, Insekten, Igel und Mäuse im Sommer einen Mehrwert haben - das ist wirklich Prio 1.
Wohin am besten? Freistehend - oder ginge auch neben einem großen Busch voller Efeu? Ein Teil hoch oder auf komplett auf dem Boden mit minimalem Gefälle aufbauen?Mäsue und Igel mögen es gerne, wenn sie gleich wieder in ein Versteck huschen können, also vielleicht tatsächlich neben einen Busch oder so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab ja diese weißen Steine im Vorgarten, wo vorher mal ein Kübel draufstand. Jetzt hab ich gestern schonmal geguckt- das sind ganz schön viele weiße Steine...
Hat jemand ne Idee, was ich damit machen könnte?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat jemand ne Idee, was ich damit machen könnte?
Kleines, flaches Wasserbecken für Vögel und Igel und da den Boden mit dem Kies füllen.
Oder die Fläche unterm Zapfhahn der Regentonne damit füllen, so dass die Gießkanne eben steht, aber Wasser ablaufen kann.
Neuzugang Frau Felsenbirne
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute spontan mitgenommen, weil ich wegen den Lieferzeiten vom Rollrasen fragen wollte.
-
Unsere regentonne hat keinen zapfhahn, die hat ein Loch mit schlauch durch 😅
Sagt es nicht dem Mann, aber bei dem Wetter kann ich doch nicht drinnen sein und schleifen...
Also hab ich erstmal in der Sonne gesessen, einen Kaffee getrunken und das an der tanke gelaufen Frühstück gefuttert 😁
Und dann erstmal den Frühbeetaufsatz windfest gemacht:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Ginge sicher auch eleganter, war aber das erste, was mir in den Kopf kam)
Und damn die restlichen Aufsatzrahmen das erste Mal gesrichen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Während in der Nachbarschaft gemäht und gearbeitet wird. Gegenüber auf dem Hügel arbeiten 2 Männer ganz fleißig, die ich die ganze Zeit über reden, fluchen und lachen höre. Leider verstehe ich sie nicht, ich vermute Osteuropäer, aber die haben so nen Spaß bei der körperlich anstrengenden Arbeit, es macht richtig Spaß, sie zu hören.
Jetzt fahr ich gleich meine Obstkisten noch abholen.
Ferien sind toll. Schade, dass sie diese Woche noch so zerstückelt sind, aber nächste Woche hab ich außer Donnerstag die ganze Woche frei. Da findet sich sicher noch genug Gelegenheit zum schleifen 😁
Ach, ich liebe das Leben, das mich hier erwartet, jetzt schon.
Im eigenen Garten werkeln, er hätte gedacht, dass das SO glücklich macht.
-
Frau Amsel wird allmählich fett
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Seeeeeehr beschäftigter Gartenhelfer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und weil ich es heute genau wissen wollte und nicht mehr zwischen Kiefer und Birke schwanken wollte, beim Farbton, noch mal neu gemischt und tada - hinten frisch gestrichen, vorne Probeholz mit Farbtest rechts:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es wird - fürs Element an der Wand hab ich mich jetzt für Kiefer entschieden, damit es sich eher in den Lamellenzaun einfügt...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Noch fix die Kästen streichen und dann reicht es jetzt auch mit Anthrazit. Aber dann bleibt das Farbthema erhalten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und alle Löcher an den Regenrinnen sind auch repariert.
Morgen geht's ans Steine sortieren und die Mauer am Kompost richtig machen. Und schauen, ob ich den einen oder anderen Großen für den Teich finde.
Und dann überleg ich mir, wo ich Zaubernuss und Kornelkirsche hinsetzen will. Nachdem sich letzten Sommer selbst die Steppenpflanzen Sonnenbrand geholt haben und ich heute beim Galabau-Laden nett mit der Verkäuferin gequatscht hab, sind Sträucher, die in der Mittagssonne lichten Schatten spenden, eine weise Vorausplanung für Rasen und Stauden.
-
-
Edit: doppelt
-
Heute habe ich erst mal die Rasensaat gewässert und dann endlich alles in die Erde gebracht, was noch auf der Terasse lag. Lilien, Dahlien, Gladiolen (wenn das alles angeht, wird der Garten dieses Jahr ein Traum in weiss, rosa und lila.
Ausserdem Veilchen und Nelken endlich getopft und Petersilie, Radis und Kresse in die Kästen gesät. In die Beete sind Ringelblumensamen etc gekommen und ein bißchen Kompost hab ich verteilt.
Jetzt muss ich erst mal arbeiten und am Wochenende würde ich gerne die Terasse noch in Schuß bringen.
-
ich liebe ja diese Tür zu unserer Garage. Sie hat so einen tollen riegel zum aufund zumachen und ich liebe sie einfach (und offenbar war der vorbesitzer auch schon etwas größer als die Tür 🤭🤭).
Irgendwann wird die Garage vermutlich nach hinten gesetzt und höher gemacht, aber bis dahin darf diese Tür nicht geändert werden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da sind sie, die kisten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab noch nicht so der richtige Plan wohin, aber auf jeden Fall sollen auch sie einen praktischen Job bekommen. Ich denke ich streiche sie weiß. Sehen auf dem foto besser aus als in echt 😅
-
deN richtigeN Plan 🙄
-
Phonhaus ich weiß, dass du viel mit Mosaiken/Fliesen/Glasbruch gearbeitet hast - weißt du, ob es sowas auch in Frostfest gibt?
Ich würde nämlich gern die Fugen zwischen den Polygonalplatten mit Fliesen-/Glasbruch verlegen. Hättest du da einen Tipp für mich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!