Welpe frisst Kot

  • Welpe hat nunmehr seit 3 Spaziergängen selbstständig keinen Kot mehr gefressen.


    Was habe ich anders gemacht?

    --> Bin einfach nicht mehr im Gartenbereich gewesen. Es könnte sein, dass er sich dort nicht sicher gefühlt hat. Sollte dem so sein,

    dann hatte Caissa recht.

    Ich denke auch eher, er denkt, er müsse den Kot wegmachen, um seine Markierung zu entfernen. Draußen markieren bedeutet auch immer, anderen Hunden zu kommunizieren, dass man da ist. Gerade unsichere oder junge Hunde können versuchen, ihre Markierung zu entfernen, um weniger Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

    Werde über die nächsten Erfahrungen berichten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe frisst Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es könnte sein, dass er sich dort nicht sicher gefühlt hat.

      Das glaub ich eher nicht. Im Gegenteil: er hat wohl bereits erkannt nach wenigen Tagen, daß das heimatliche Gefilde sind, und ins eigene Körbchen sch... man nicht. Weil man sich da ja immer aufhält. Vielleicht wollt er´s deswegen halt einfach nur entfenen, damit im eigenen Reich kein Haufen rumliegt.....

      Er hatte ja keine Chance, das eigene Haus/Gebiet sauberzuhalten, wenn Ihr nicht mit ihm rausgegangen seid.

    • Das glaub ich eher nicht. Im Gegenteil: er hat wohl bereits erkannt nach wenigen Tagen, daß das heimatliche Gefilde sind, und ins eigene Körbchen sch... man nicht. Weil man sich da ja immer aufhält. Vielleicht wollt er´s deswegen halt einfach nur entfenen, damit im eigenen Reich kein Haufen rumliegt.....

      Er hatte ja keine Chance, das eigene Haus/Gebiet sauberzuhalten, wenn Ihr nicht mit ihm rausgegangen seid.

      Naja wir sind schon mit dem Hund rausgegangen. Nur immer halt an denselben Löseplatz.


      Ich habe diese Sache nun länger beobachtet. Tatsächlich geht er nur an seinen Haufen, der in unmittelbarer Nähe zu unserer Wohnung liegt. Anscheinend ist "sein Gebiet" wohl ein größerer Umkreis um unsere Wohnung. Wenn wir einen Ausflug machen und wir sind irgendwo im Wald dann beachtet er seinen Haufen nicht.


      Mich erfreut allerdings auch der Umstand, dass er weder bei sich im Gebiet noch woanders an fremde Haufen drangeht. Es geht also quasi nur um seine eigenen Haufen vor der Tür. Hoffe, dass ich es irgendwie abgewöhnen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!