Extrem besitzergreifender Hund - Bitte um Hilfe

  • Nee, ist leider nicht möglich.

  • @dagmarjung Ja das mit dem Schwanz wedeln wusste ich. Allerdings dass sie sich dann wirklich neben diese Leute setzt. Und Sie mit einem Hundeblick anschaut. Das das auch Besitz. Beziehungsweise Territorialverhalten ist, wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus. Ich denke, dann wird es vielleicht das sinnvollste sein, sie für ein paar Tage tagsüber. Aus dem Garten zu verbannen?

  • Ok, das versuche ich ja auch schon. Das Problem ist eben, wie du jetzt schon gesagt hast Meyer drückt sich definitiv vor mich. Na gut, dann werde ich es so machen wie bisher. Ich schiebe mich vor sie. Verweise Sie in Ihre Schranken? Wir machen es ja auch so, wenn sie sich dann verzieht, bekommt sie eine Belohnung wird gelobt also, dass sie sieht ok, wenn ich ruhig bleibe. Ist für mich alles locker?. Ich bedanke mich auf jeden Fall erstmal bei allen, die hier versuchen zu helfen. Ich weiß, dass es nicht unbedingt die Standartsituation.

  • Verweise Sie in Ihre Schranken?

    Ich nehme an, das Territoriale ist in ihr "drinnen", wie oft in den türkischen Hunden, da wird keine Strafe helfen das "abzustellen", das ist etwas was auf der Beziehungsebene geklärt werden muss. Kooperiere mit ihr. Sie darf und soll melden, aber du musst danach übernehmen. Besuch muss eben warten, im Notfall Gartentor abschliessen damit niemand auf das Grundstück kann. Ich würde den Hund weg sperren, wenn Besuch da ist und solange das mit dem wegschicken und Co nicht klappt. Einfach für die Sicherheit aller und auch, damit der Hund nicht immer in diesem Kontrollwahn ist. Ist das keine Option für euch?


    (Aus welcher Region der Türkei kommt ihr denn?)

  • Wir leben ungefähr 40 Kilometer weit weg von bodrum. Also Strafen tue ich sie sowieso nicht. Keiner von uns, also auch mein Mann nicht. Das einzige, wenn sie jetzt wirklich zu extrem losrennt und wir sie überhaupt nicht von dem Besuch trennen können, dann ist eben die letzte Lösung, das mit dem Wasser. Ja, ich denke mal auch ich werde erst dann jetzt einfach so versuchen, dass ich sie dann. In Anführungsstrichen. Vor die Tür setze so lange wie der Besuch da ist. Wenn die Leute dann gehen, will sie auch nichts mehr von denen. Ich sag ja, ich verstehe das Ganze bei ihr wirklich nicht ganz. Meine Hunde die Jetzt im Haus sind. Da habe ich auch 3 Kandidaten dabei, die absolut keine Fremden mögen. Aber mit denen kann ich besser umgehen als mit ihr. Ich muss dazu jetzt auch sagen der leichteste meiner ganzen Hunde ist 40 Kilo. Also da ist es auch nicht einfach, den Hund mal ganz schnell zur Seite schieben. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal die Ratschläge hier beherzigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!