Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• beim Budget müssen wir noch knobeln. Sollte ein gemeinsames Geschenk zum 30. vor zwei Jahren für mich sein :D

Ich kann mich immer so schwer entscheiden, generell hätte ich lieber was Kühlschrankmäßiges, weils ja doch für den täglichen Gebrauch ist.

• Also ich hab nen Kompressor Kühlschrank mit TK von Dometic.

rc10.4p.10 Steht als Modellnummer drin…

Ich bin da sehr zufrieden mit und auch das TK funktioniert einwandfrei :nicken:

Ist aber halt zum einbauen und war bei uns schon mit drin.

• Sooo..

Sonne Sonne Sonne und 22C im Schatten. Das Tief im Süden beschert dem Norden ein Hoch.. oder so 😆

Wir sind gestern am frühen Abend gestartet und nur bis kurz hinter die dänische Grenze gefahren, wo wir hier übernachtet haben..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute Morgen dann eine 4,5km Runde durch den Wald mit Gustaf, zum Beine ausschütteln, bevor es nach einem Frühstück für alle dann weiter ging.

Aufgeräumt..

Heute dann über die Brücken nach Schweden ❤️ auf diesen reizenden Platz..

Abendstimmung

Und natürlich wieder Beine vertreten mit Gustaf. Einen kleinen Hang hoch..

Einen weiteren Weg entlang..

Und schwupps einen Teich entdeckt

Morgen bleiben wir noch hier oder fahren weiter, das entscheiden wir beim Frühstück 🍳

Und wir sind in bester Gesellschaft. Unsere Nachbarn sind ein Labrador, ein Boxer und drei DSH 🤩

• Oh magst du vielleicht verraten, welcher Platz in Dänemark das ist?

So ähnlich wäre unsere Zeitspanne auf dem Weg nach Norwegen auch. Also Freitag Abend los und dann zumindest schonmal bis nach Dänemark kommen.

• Wir sind gerade am überlegen wo wir im Juli hinfahren wollen. Wir haben an Dänemark gedacht und ich habe jetzt im Internet nach Informationen gesucht. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, die Fotos, die ich im Internet gesehen habe, wecken bei mir nicht unbedingt den Wunsch dieses Land zu besuchen. :ops: Irgendwie sieht es weniger eindrucksvoll aus als zum Beispiel die Bretagne oder die Normandie in Frankreich. Hier gibt es ja einige Leute die Dänemark sehr mögen. Könnt ihr mir sagen was ihr in Dänemark mögt und wo die schönsten Landschaften sind? Wir würden herumreisen, dass heisst maximal zwei Tage am gleichen Ort. Kann natürlich auch länger sein wenn es uns irgendwo sehr gut gefällt.

Wir verbringen jedes Jahr mehrere Wochen in Dänemark.

In der Vor- oder Nachsaison immer auf Fanø, im Winter immer in Nordjütland.

Ich mag zB Schweden und Norwegen nicht. ;)

Dänemark habe ich vor vielen Jahren an einem ganz besonderen Weihnachten kennen- und liebengelernt.

Das war eine Woche voller Hygge und Liebe, mir geht das Herz immer noch über, wenn ich daran denke.

Danach wollte ich nirgends anders mehr hin.

Dieses Land hat mein Herz zu einem Teil behalten, nur hier bin ich "komplett".

Ich habe das Gefühl, jedes Mal bleibt noch mehr zurück und zieht mich wieder her.

Meine Seele und mein Körper tanken hier Kraft, die Hunde sind so unglaublich glücklich.

Hier sind wir frei und fühlen uns wohl und willkommen.

Ich liebe die Weite, die ursprünglichen Wälder. Ich liebe den tiefen Frieden, den ich hier finde. Ich liebe die Winterstürme, das Einmuckeln vor dem Kamin. Ich liebe den Regen, der auf Zelt und Wohnwagen klopft. Ich liebe die sonnigen Tage, den Geruch von Salz, Harz, Heu und Sommer.

Ich liebe die Nordsee, die hier so viel hundefreundlicher ist als in Deutschland.

Ich liebe die wunderschönen Ferienhäuser, die regionalen Leckereien.

Ich liebe es, hier keinerlei Verbotsschilder zu sehen - und trotzdem ist jeder rücksichtsvoll.

Hier ist einfach viel Platz für jeden.

Gerade erst heute habe ich bei 10 Grad Wassertemperatur in der dänischen Nordsee angebadet, nun sitze ich wieder im Wohnwagen mit offener Tür und lausche dem Abendkonzert der Vögel und dem Gitarrenspiel des Mannes.

Dieser Tag ist und war mal wieder wunderschön. Sobald ich die Grenze überquere, ist ein Gefühl der Freiheit da und hält an.

Für einige mag Dänemark nur ein Durchreiseland und wenig spektakulär sein, für mich ist es Herzensland.

Ich glaube, die Seele eines jeden Menschen will zurück zu ihrem Ursprung. Und meine kommt anscheinend aus Dänemark.

• Oh magst du vielleicht verraten, welcher Platz in Dänemark das ist?

So ähnlich wäre unsere Zeitspanne auf dem Weg nach Norwegen auch. Also Freitag Abend los und dann zumindest schonmal bis nach Dänemark kommen.

Na klar

Direkt nebenan ist ein kleiner Wald wo man ca. 2km-8km Runden drehen kann

• Zucchini

Das hast du wunderbar beschrieben ❤️

Ich bin auch 3-4x/Jahr in DK, aber halt nur immer paar Tage und am liebsten auf Aerö.

Hast du auch ein Herzensland?

-----------------

Die Frage geht natürlich auch an alle anderen Camper hier.

Ich fände es sehr schön, eure Liebeserklärungen zu lesen.

• Ja, nach nur einem Besuch habe ich ein Teil meines Herzens in Namibia gelassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!