Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich würde 2024 über die Pfingstferien gerne mal nach Montenegro fahren.

Ich denke BH, Montenegro und Albanien werden irgendwann wieder auf unserer Wunschliste wieder auftauchen.

Wir sind gerade auf der Rückreise nach 3 Wochen in Albanien. Wenn Interesse besteht kann ich gerne in den nächsten Tagen berichten :smile:

• Ich denke BH, Montenegro und Albanien werden irgendwann wieder auf unserer Wunschliste wieder auftauchen.

Wir sind gerade auf der Rückreise nach 3 Wochen in Albanien. Wenn Interesse besteht kann ich gerne in den nächsten Tagen berichten :smile:

oh wie cool!!! Sehr sehr gerne!

Insbesondere auch gerne was Einreise ins Land und Wiedereinreise in die EU anbelangt.

• Ich denke BH, Montenegro und Albanien werden irgendwann wieder auf unserer Wunschliste wieder auftauchen.

Unbedingt!!! :) Steht nämlich auch auf unserer Liste

Unbedingt!

Meine letzte Albanien Reise ist schon ein paar Jahre her, wobei ich da grob den Norden ausgeklammert habe. Würde mich echt interessieren wie es jetzt ist.

• habt ihr immer alle Unterlagen für den Hund dabei.?

Gewisse Länder wollen ja ein Gesundheitszeugniss in Englisch oder Landessprache uvm.

• habt ihr immer alle Unterlagen für den Hund dabei.?

Gewisse Länder wollen ja ein Gesundheitszeugniss in Englisch oder Landessprache uvm.

Ich habe den Hund und den EU-Impfausweis dabei. Dazu auf meinem Handy alle versicherungsrelevanten Unterlagen.

Mehr bisher nicht, da wir bisher nur innerhalb der EU oder den Schergenländern gereist sind.

Aber Tollwut-Titer werde ich irgendwann, wenn eh Blut abgenommen werden muss, auch mitbestimmen lassen.

• Prima, dann schreib ich euch am Wochenende einen Reisebericht.

Wir sind seit gerade eben wieder auf europäischem Boden und haben jetzt noch 11h Rückfahrt von Ancona vor uns. Die Ausreise aus Albanien war .... spannend :pfeif:

• Ich auch so. Wobei ich neulich versehentlich nach Texel gereist bin ohne den Ausweis mitzunehmen (auf dem Handy hab ich ihn eh immer), das ist so zweite Heimat für mich, dass ich nicht mal dran gedacht hab...

• Melde dich am besten mal in einer entsprechenden Facebook-Gruppe ("Kastenwagen Selbstausbauer" hat über 60.000 Mitglieder) an und stell da mal Fotos mit Problembeschreibung ein. Ich bin sicher, die finden eine sinnvolle Lösung.

Generell kannst du aber davon ausgehen, dass eine Dieselheizung für dein Platzproblem die beste Lösung ist (abgesehen von einem besonders dicken Schlafsack).

• Hat jemand einen Tipp um die (untere Hälfte der) Tür vom Wohnmobil (älteres Modell) hundesicher zu machen, so dass man oben offen lassen kann. An sich ist er keiner, der da dagegen springt oder so, aber ich trau dem Plastikhebelchen zum verschließen wirklich null und hätte da gerne irgendwas stabileres dran 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!