Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wenn du mit dem Wohnwagen vielleicht sogar mal Dauercamper wirst, brauchst du vielleicht noch Gartenzaun, Rasenmäher und Heckenschere...

Und ein paar Gartenzwerge und ein paar Paletten Dosenbier. ☝️
🤪
Letzteres braucht man auch schon bei Minimalausstattung, bei den Zwergen bin ich nicht sicher. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
- Guter Schlafsack und gutes Kissen.
- Passendes Besteck zum Kochen und Essen (am besten einen Plastiklöffel mit dem man Schöpfen aber auch wenden kann).
- Kleidung (weniger als man glaubt zu brauchen... zumind bei meinem Freund
- wir schleppen jetzt bestimmt 4 unbenutzt Hosen zurück aus Island....)
- Unser Trennklo
- Handtücher, Geschirrspühltuch
- Gewürze
- Föhn (ab > 3 Tage)
- Hundezeug
- Udini, SkipPo, Kniffel und Qwirke
(Dann noch spezifisch für unseren Camper die Mütze wenn's wo kalt ist und natürlich immer dabei die Verdunklung des Kabinenbereichs.)
Achja und immer dabei sind unsere Teppiche! Der Boden ist ohne echt furchtbar kalt.
-
Wir haben mit einem kleinen Wohnwagen angefangen, der jetzt PiaundGio begleitet.
Und wir sind total glücklich damit

Wir sind heute von einem Kurzurlaub wieder gekommen. Die Tage zeige ich hier mal Bilder und berichte etwas.
-
- Ganz viel Wechselkleidung. Der echte Campervorteil. Nicht mehr müffeln, keine Kompromisse, kein waschen unterwegs. Man kann nie zu viel Kleidung haben.
- Mehr Schuhe. Nie wieder Schwitzefüße, weil man sich für die wasserfesten Schuhe entschieden hat und es doch sonnig war. Nie wieder eklig kalte, nasse Schuhe, weil man sie draußen vergessen hat. Und Sandalen für den Abend. Und schicke Schuhe zum Essen gehen. Und sicherheitshalber noch ein, zwei Paar Wanderschuhe. Und Badeschuhe. Und überhaupt Schuhe sind wichtig.
- Neben dem obligatorischen Kopfkissen, noch mehr Kopfkissen und richtige Bettwäsche.
- E-Book-Reader.
- Wasser in Glasflaschen.
- Anständige Messer und eine Schere. Luxus muss sein.
- Klebeband, Pressbendel und Hängematte.
- Moskitonetz!!!
Wenn ich das so lese, frage ich mich, wie ich Trekkingurlaube überlebt habe.
-
Wir waren von Do bis So mit unserem neuen Wohnwagen unterwegs.
Alles hat funktioniert, es gab keinerlei Probleme.
Und ich hatte P L A T Z im Bett!
Sogar die Hunde haben mit reingepasst, ohne daß wir uns auf die Nerven gegangen wären.
Das Prinzip einer Hundetreppe hatten sie auch schnell verstanden, die Betten sind mit 60cm Höhe einfach viel zu hoch zum Springen, egal ob hoch oder runter.
( SavoirVivre : nun hat sich auch das Thema Gasverbrauch geklärt - der neue Herd feuert wie ein Bunsenbrenner. Der Omnia war so schnell auf 100 Grad, daß ich zuerst dachte, ich hätte einen Sehfehler. Der Herd in Schildi war da deutlich gedrosselter.)
Die Sonne hat uns verwöhnt, wir waren in der Nordsee baden.
Die Hunde haben die neuen Hundeliegen eingeweiht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Auf dem Rückweg habe ich dann noch ein Foto von unserem Gespann gemacht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mal schauen, ob wir dieses Jahr noch mal losfahren oder ob wir die Saison beenden.
Ich wünsche allen, die gerade unterwegs sind, eine gute Reise!

-
-
( SavoirVivre : nun hat sich auch das Thema Gasverbrauch geklärt - der neue Herd feuert wie ein Bunsenbrenner. Der Omnia war so schnell auf 100 Grad, daß ich zuerst dachte, ich hätte einen Sehfehler. Der Herd in Schildi war da deutlich gedrosselter.)
Sicher, dass da Druckminderer und Geräte zusammenpassen? Klingt ein wenig, als wären 30mbar Geräte an einen 50mbar Druckminderer angeschlossen (das wäre recht gefährlich).
-
Bin eben zu einem relativ abgelegenen Womostellplatz in einer kleinen Großstadt gefahren. Da hängen an Wochenenden schonmal zwielichtige Gestalten rum Ich hatte etwas Sorge, dass ich da mitten in der Woche komplett allein stehe: Hab den letzten freien Platz bekommen. Verrückt.
-
Sicher, dass da Druckminderer und Geräte zusammenpassen? Klingt ein wenig, als wären 30mbar Geräte an einen 50mbar Druckminderer angeschlossen (das wäre recht gefährlich).
Das ist alles, wie es sein soll.

Nur im Vergleich zu einen über 25 Jahre alten Wohnwagen ist das wie Tag und Nacht.
Ich war fast 3 Jahre lang einen alten Herd gewöhnt. Da brauchte man etwas, bis er in die Gänge kam, dafür brauchte man sehr wenig Gas. Da kamen wir mit einer 5kg Flasche trotz mehrfach täglich Kochen und Heizen gefühlt ewig aus.
Beim neuen Herd ist die Flamme sofort da und das richtig.
Also keine Stichflamme oder so, aber deutlich mehr Power als gewöhnt.
2 der Brenner sind auch deutlich größer als vorher.
-
walkman : mal zwei Bilder zum Vergleich
Alter Herd
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Neuer Herd
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beim neuen Herd ist die kleinste Flamme ganz links vergleichbar mit denen des alten Herdes.
Vielleicht ist der Unterschied jetzt deutlicher.
-
Alles anzeigen
walkman : mal zwei Bilder zum Vergleich
Alter Herd
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Neuer Herd
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beim neuen Herd ist die kleinste Flamme ganz links vergleichbar mit denen des alten Herdes.
Vielleicht ist der Unterschied jetzt deutlicher.
Klar, das ist ein ordentlicher Unterschied. Aber von oben sieht man nicht, ob die Brenner für 30 oder 50mbar ausgelegt sind, ich würde das echt mal prüfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!