Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Bin nach einer heißen Wanderung heute morgen jetzt dann doch auf den Hofgut Hopfenburg gelandet.
Hab mir erst Mal eine Dusche gegönnt und jetzt Nudeln mit Soße aus dem Glas und eine Schafswurst aus dem Hofladen. Bin fertig für heute.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Befestigt habens wir mit Saugnäpfen auf dem Dach
Hält das denn, auch bei Wind und so?
-
Befestigt habens wir mit Saugnäpfen auf dem Dach
Hält das denn, auch bei Wind und so?
Keine Ahnung 🤷♂️ werden wir sehen.
Wenn viel Wind angesagt ist bzw wenns doll windet werden wir das Ding nicht aufbauen. Man verzurrt das ganze Ding ja auch noch. Wir waren damit ja noch nicht unterwegs und stehen auch nicht längere Zeit am Stück. Ich hab die Saugnäpfe am Dach auf jeden Fall nach dem kurzen Test nicht mehr abbekommen und eigentlich soll man das ja auch an den Felgen oder Dachreling fest machen.
-
Befestigt jemand von Euch auch Dinge mit Magneten? Ich hab noch das alte Schattiernetz vom VW-Bus. Für mein neues Auto zu groß, das würde ich da drunter nicht wieder finden
, jedenfalls hab ich es jetzt im Womo und dachte, dass man es vllt drüber werfen kann, wenn von einer Seite die Sonne sehr drauf brezelt. Wo ich in der Schweiz stehe, kommt die Sonne fast nur von hinten, erst hinten rechts, wandert dann hinter dem Wagen rum, nachmittags kommt sie eher von links, aber da gibt es Schatten von einem Baum. Jetzt dachte ich, ich werfe das Netz übers Heck und befestige es mit den Magneten. Hält das wohl?
-
Tina mit K jetzt sag nicht, dass das auf dem ersten Bild euer Garten ist. Da stellt sich mir die kritische Frage, warum ihr überhaupt in den Urlaub fahrt.
-
-
Mit den richtigen Magneten ja
-
... und befestige es mit den Magneten. Hält das wohl?
Wir haben für die Frontscheibe ne Sonnenschutzplane aus diesem reflektierenden dünnen Stoff genäht mit Magneten am Rand. Bisher hat das jedem Sturm getrotzt (wir nutzen die auch Nachts zur Verdunklung).
Müssen halt die passenden höllischen Magnete sein, dann hält das gut.
-
Tina mit K jetzt sag nicht, dass das auf dem ersten Bild euer Garten ist. Da stellt sich mir die kritische Frage, warum ihr überhaupt in den Urlaub fahrt.
Oh ähm ja das ist unser Garten
. Der sieht glaube ich größer aus, als er ist. Der Holzstapel links steht zum Beispiel beim Nachbarn und kurz dahinter ist auch die Grundstücksgrenze. Und dahinter halt Feld. Aber links und rechts haben wir natürlich Nachbarn. Und fertig angelegt ist der auch bei weitem noch nicht. Sind vor 3 Jahren eingezogen.
-
Oh ähm ja das ist unser Garten
. Der sieht glaube ich größer aus, als er ist. Der Holzstapel links steht zum Beispiel beim Nachbarn und kurz dahinter ist auch die Grundstücksgrenze. Und dahinter halt Feld. Aber links und rechts haben wir natürlich Nachbarn. Und fertig angelegt ist der auch bei weitem noch nicht. Sind vor 3 Jahren eingezogen.
Sieht trotzdem toll aus. Und das Feld dahinter gibt ja eine einfach unschlagbare Weitsicht.
-
Heute hab ich eine tolle, abenteuerliche, anstrengende Wanderung unternommen. Wir sind jetzt alle platt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zur Stärkung gab es dann anschließend Mal auch schwäbische Küche.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mal sehen, wohin es mich morgen verschlägt, erst Mal verbringe ich frisch geduscht bei einem Glas Wein den Abend hier auf dem Campingplatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!