Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich überlege gerade auch wegen irgendeiner Form von Vorzelt/Vordach.
Letztes Wochenende war bei mir alles nass, dieses Wochenende viel zu heiß.
So ein bisschen Schutz neben dem Minicamper wäre schon ganz cool.
Ich versuche mich ja immer an einer Plane, aber das klappt nicht so richtig...
Ich habe oben am Auto entweder Schraubösen oder einen Dachträger drauf, also festbinden geht ganz gut.
Aber ich bin alleine und habe kein Geld. Es muss also einfach zum aufbauen und günstig sein. Und sich auch für 1-2 Tage lohnen.
Was hältst du von einem Anglerschirm?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wäre denn ein Low-Budget-Vorschlag: Baumarktplane mit Löchern, z. B. sowas: https://www.bauhaus.info/abdeckplanen/t…lane/p/21816882
Richtige Tarps reißen irgendwann bei Belastung und sind auch nur begrenzt dicht (oder müssen ordentlich behandelt werden), außerdem sind sie in ordentlicher Qualität ziemlich teuer (etwa das zehnfache, wenn man die wirklich guten nimmt).
Eine Baumarktplane ist für Camping (nicht Trekking) leicht genug, hält ewig und kostet einen Bruchteil. Wenn man will, kann man fast beliebig viele Ringösen an den genau richtigen Stellen einschlagen und hat damit eine sehr individuelle Lösung. Beim Abspannen sollte man natürlich aufpassen, dass die Plane weit genug über das Auto reicht, dann ist es auch über der Tür dicht und die Ösen verkratzen nicht das Blech.
Dazu dann noch vom großen A einfache 2m-Zeltstangen, eine Rolle Zeltschnur / Polyesterseil und Häringe (wer nen Akkuschrauber mitnimmt, kann auch Tellerkopfschrauben kaufen) , damit hat man für unter 100 (inklusive Akkuschrauber) ein robustes Dach, das man mit wenig Übung auch alleine aufbauen kann.
-
Was für ne Erleichterung son Gepäcknetz bringen kann ist ja schon erstaunlich.
Wir sind beide eher mölig und räumen nicht gerne auf (was super zum campen ist, weil man ja so viel Platz hat).
Womit wir immer Probleme hatten, waren unsere Schlafsäcke. Die sind beide ziemlich groß (keine Mumienschlafsäcke, sondern so rechteckige) und selbst zusammen gepackt recht groß.
Tja und wir packen die halt einfach nicht zusammen, wenn wir unterwegs sind. Man braucht sie ja sowieso später wieder.
Jetzt haben wir die zur Fahrt einfach immer zwischen die Rückenlehne vom Bett/Sofa und der Hecktür gequetscht.
Das Problem ist dann natürlich die Schwerkraft beim Hecktür öffnen. Es purzelt einem alles entgegen.
Auftritt Packnetz:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tada Problem behoben. Gut das mir das noch vor unserer großen Reise eingefallen ist
-
Wir sind beide eher mölig und räumen nicht gerne auf (was super zum campen ist, weil man ja so viel Platz hat).
Womit wir immer Probleme hatten, waren unsere Schlafsäcke. Die sind beide ziemlich groß (keine Mumienschlafsäcke, sondern so rechteckige) und selbst zusammen gepackt recht groß.
Tja und wir packen die halt einfach nicht zusammen, wenn wir unterwegs sind. Man braucht sie ja sowieso später wieder.
Jetzt haben wir die zur Fahrt einfach immer zwischen die Rückenlehne vom Bett/Sofa und der Hecktür gequetscht.
Das Problem ist dann natürlich die Schwerkraft beim Hecktür öffnen. Es purzelt einem alles entgegen.
Auftritt Packnetz:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tada Problem behoben. Gut das mir das noch vor unserer großen Reise eingefallen ist
Kleiner Tipp von mir - diese Schlafsackform bekommt man gut in 80x80 Kopfkissenhüllen gesteckt.
Das sieht ordentlicher aus und man kann sie dann auch direkt als Rückenpolster oder grosses Sitzkissen nutzen. Und etwas dreckgeschützt sind sie dann auch noch.
Tagsüber Kissen, nachts Decke.
Ich wünsche euch eine schöne Reise.
-
Auftritt Packnetz:
Kleiner Tipp von mir - diese Schlafsackform bekommt man gut in 80x80 Kopfkissenhüllen gesteckt.
Das sieht ordentlicher aus und man kann sie dann auch direkt als Rückenpolster oder grosses Sitzkissen nutzen. Und etwas dreckgeschützt sind sie dann auch noch.
Tagsüber Kissen, nachts Decke.
Ich wünsche euch eine schöne Reise.
Danke für den Tipp, aber selbst das werden wir nicht tun. Auch dafür sind wir zu faul.
. Ich kenn uns kleine Drecksschweinchen ja. Unsere Sitzfläche vom Sofa ist auch eher schmal und da passt son großes Kissen gar nicht mehr hin. Also es passt nur entweder der Hintern oder ein Kissen drauf
.
Aber andere finden den Tipp bestimmt nützlich
-
-
Das Möppchen ist gerade mit dem Mann im Urlaub am Meer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Mann hat sich entschieden, im aufstelldach zu schlafen, weswegen die schlafbox zu Hause geblieben ist.
War die erste Nacht wohl etwas nervig, da der kleine Brüllaffe dauernd unter die Decke wollte, um dann kurz danach wieder zu verschwinden.
Er kommt zwar selbstständig da hoch, aber ohne Blessuren im Menschen Gesicht, geht das nicht
Und weil wir keine omnia haben, gibt's halt Pfannengerichte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auftritt Packnetz:
Wie ich es doch hasse, irgendwelche Dinge im Internet in Foren zu sehen, von denen ich nicht wusste, dass ich sie brauche und die dann 3 Minuten später auf dem Weg zu mir sind....
-
Das Möppchen sollte heute Wisente/ Wisents (Mehrzahl von Wisent 🤣) kennen lernen.
Aber er hat keine gefunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dafür aber ein paar Pferde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ziemlich schlechter Jagdhund, würde ich Mal sagen 🤣
Aber war scheinbar anstrengend
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Später geht es für ihn noch ins Wattenmeer
Mit unserem größten Problem, der Standheizung und Strom, sind wir immer noch keinen Schritt weiter.
Der pössel Vertreter "unserer Region" wollte uns ja ein Angebot machen.
Wir sind da echt lange hinterher gerannt (uns war damit auch schon klar, dass der den Umbau niemals machen wird) und schlussendlich noch einmal vorbei gefahren, weil er sich nur noch verleugnen ließ.
Also, als AG hätte der von mir aber so was von ne Abmahnung bekommen.
Neben vielen anderen Sachen, die er sagte, waren da durchaus rufschädigende für den AG bei.
Aber dadurch stehen wir wieder am Anfang mit der Suche nach jemandem, der da was machen kann und pfiffige Ideen hat
-
Das Möppchen sollte heute Wisente/ Wisents (Mehrzahl von Wisent 🤣) kennen lernen.
Aber er hat keine gefunden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dafür aber ein paar Pferde
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ziemlich schlechter Jagdhund, würde ich Mal sagen 🤣
Aber war scheinbar anstrengend
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Später geht es für ihn noch ins Wattenmeer
Mit unserem größten Problem, der Standheizung und Strom, sind wir immer noch keinen Schritt weiter.
Der pössel Vertreter "unserer Region" wollte uns ja ein Angebot machen.
Wir sind da echt lange hinterher gerannt (uns war damit auch schon klar, dass der den Umbau niemals machen wird) und schlussendlich noch einmal vorbei gefahren, weil er sich nur noch verleugnen ließ.
Also, als AG hätte der von mir aber so was von ne Abmahnung bekommen.
Neben vielen anderen Sachen, die er sagte, waren da durchaus rufschädigende für den AG bei.
Aber dadurch stehen wir wieder am Anfang mit der Suche nach jemandem, der da was machen kann und pfiffige Ideen hat
Wo wohnt ihr denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!