Golden Doodle Hautprobleme

  • Hautprobleme haben ihren Ursprung nun mal sehr oft im Verdauungstrakt.


    Und dieser wird von der Fütterung „geformt“.


    Der medizinische Zusammenhang ist daher nicht wegzudiskutieren. Ob es einem gefällt oder nicht.


    Wenn du also was verbessern möchtest für deinen Hund, dann musst du dir Fragen gefallen lassen und diese möglichst genau beantworten. Wenn du keine Hilfe willst, auch ok. Aber dann motz nicht.


    Ein Beispiel : wenn du über Jahre „etwas Knochenmehl“ fütterst, kann das im schlimmsten Fall tatsächlich zu Mangelerscheinungen durch Unterversorgung, oder Nebenwirkungen durch Überversorgung führen. Krank gefüttert durch den Besitzer. Nicht so doll oder?


    Was heisst also „etwas“ Knochenmehl? Wie bestimmst du die Menge? Kennst du den Bedarf an Kalzium für einen Hund? Ja, das IST wichtig.

    Geht schliesslich um die Gesundheit.

    Wenn du das nicht wissen willst, gib Trockenfutter, da ist alles schon fertig drin.


    Willst du aber frisch füttern, dann bemühe dich ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!