Neue Zähne kommen...
-
-
als wenn sie was gemerkt hat...
Tila legte mir gerade einen neuen/alten Zahn vor mir hin. Aber der kommt von hinten...!Fallen die auch raus??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na klar *gg*
-
Ja, das komplette Gebiss inkl. Backenzähne wird gewechselt, halt genauso wie bei Kindern.
-
Echt????
Aber die Backzähne fallen doch nciht bei Kindern raus, oder?!
*ganz-verwirrt-bin* -
soll das ein witz sein oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen...
-
-
Zitat
Nein, wohl nicht. Ich habe es nur gehört, dass sie gezogen werden müssen, wenn die Neuen schon nachkommen!?
Will ja auch nicht, dass sie schief wachsen oder so...Hallo Tissi,
das kommt drauf an. Es ist so eine Gradwanderung "ziehen lassen oder nicht"
Wenn einige der neuen Zähne schief herauswachsen nutzt manchmal auch kein Ziehen mehr, die bleiben dann schief.
Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich persönlich lasse dann eher ziehen, weil ich Wert auf ein
ordentliches Gebiss lege.Viele Grüsse
Marianne -
Cool bleiben und Tee trinken
Warte einfach ein paar TAge ab, normalerweise fallen die Milchzähne dann von alleine raus. Nur falls die nicht von alleine rausgehen, mußt du zum TA!
Oder, zur allgemeinen Beruhigung, beim nächsten TA-Besuch einfach mal einen Blick ins Maul werfen lassen -
Oh manoman, ich habe erstmal nachgelesen... puh eine peinliche wissenslücke...!
-
hi tissi,
doch - ALLE zähne werden früher oder später rausfallen und durch die sog. bleibenden ersetzt. das passiert allen "säugetieren" - früher oder später
zuerst vorne unten und oben, und dann geht es der reihe nach bis zum letzten bzw. hintersten backenzahn.
normalerweise schlucken die welpis die dinger einfach runter - auf nimmer wiedersehn. findest du mal den einen oder anderen: haste entweder glück oder einen piniblen hundi
alles läuft bei euch nach "schema F"und jadoch: auch kinder wechseln die "fronten" und auch die hinteren. jedoch die hinteren erst mit ca. 10-14 jahren (oder so?). kennste nicht die netten einschulungsfotos von kindern (oder du selber?) mit der herrlichen lücke vorne beim grinsen?
manche kinder sind auch arg ginant - und kneifen die lippen zusammen.
-
Zitat
Tila ist jetzt 18 Wochen alt und hat oben einen Schneidezahn verloren und unten (jedenfalls habe ich die mitbekommen)!
Bei uns war es Sonnatg auch so weit (da ist man mal einen Tag nicht da und verpasst sowas :/ ) Es sind direkt 2 rausgepurzelt... sie hat sie ausgespuckt und dann aufgegessen
...
Heute sind die Lücken schon wieder ganz ausgefüllt :^^:
Mit demZähne ziehen lassen würde ich wie schon gesagt noch ein wenig warten. Ich selbst hatte vor Jahren auch mal 2 'Doppelzähne'. Der Zahnarzt wollte ziehen. Das hatsich abernach nem halben Jahr doch erldeigt und die snd von selbst raus gepurzelt :D. Glück gehabt - schief sind siejeden Falls nicht.LG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!