Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

  • Unser Sohn und seine Freundin kommen heute, da man nie weiß, wie sie verkehrstechnisch durchkommen gibt es Brotzeit und einen Spargelsalat mit Tomate und Mozzarella, dazu Weißbrot und Walnussbrot und zum Nachtisch den Lieblingskuchen unseres Sohnes Pfirsich/Maracuja Torte

  • Hier gab's heut meinen no favourite , Pfannkuchen, ( wäre auch süss gegangen) mit noch sehr knackigem Gemüse , vorallem Kürbis :flucht:

    Und der Nachtisch war leider pappsüss u. mit Vanille oder so. Eigentlich mag ich Erdbeerquark, aber der ging irgendwie gar nicht, nur die Erdbeeren :pfeif:

    Bin auf morgen gespannt:

    gekochtes Rindfleisch, Dampfkartoffeln u leider rote Beete :flucht:

    Die Woche is nich so meins

  • Ich dünste den klein geschnittenen Kohl an mit Knobi, Frühlingszwiebeln oder Lauch, Salz, Pfeffer und Kräutern nach Bedarf. So wenig Flüssigkeit, dass die größtenteils verkocht.

    Parallel mache ich stückigen Kartoffelbrei aus gestampften Kartoffeln, gewürzt mit Salz und Muskat und mit Sahne verfeinert. Ggf. auch noch ein paar Kräuter oder Kresse dran, ich mag es kräuterig.

    Dann schichte ich erst eine Schicht Kohlgemisch in eine gebutterte Auflaufform. Dann eine Schickt Kartoffelbrei. Nochmal eine Schicht Kohlgemüse und Kartoffelbrei, so dass ich vier Schichten habe.

    Die letzte Schicht Brei reibe ich mit etwas Butter oben ab, ziehe sie mit einer Gabel zu einer riefigen Kuppel hoch, drücke oben in die Kuppel eine kleine Mulde und lege ein Stück Butter rein. Das Ganze kommt dann eine Dreiviertelstunde bei 200 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen. Die oberste Schicht bekommt dadurch eine leichte Kruste, das liebt mein Mann.

    Hier gabs heute auch den letzten Rest:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Definitiv lecker :applaus:

    Wird getestet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!