Ohweh wo fange ich nur an....

  • ggf hilft ihm im Restaurant eine kleine Hundebox?

    Dann fühlt er sich ggf sicherer, bzw ist abgeschirmt von den Reizen.


    Habe eine leicht erregbare Zwergpinschermix Hündin.

    Sie kann gut mit und liegt brav auf ihrer Decke.

    Mit einer kleinen faltbaren Hundebox ist sie jedoch nochmal ruhiger und entspannter.

    Und weniger müde nach einem längeren Restaurant Besuch.

    Box mochte und kannte sie schon vor dem 1. Ausprobieren.


    Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich sie bei Besuchen in Haushalten mit Kindern sehr managen musste.

    U sie trotzdem irgendwann drüber war.

    Trotz immer gleichen Ablauf und keinerlei Kontakt zu den Kindern.

    Die Boxenidee kam vom Hundetrainer.

    Und der Unterschied war deutlich.

    Sie kam bei Besuchen in Haushalten mit Kindern sehr ausgeruht u entspannt aus der Box beim Aufbruch ( sonst würde nichts verändert, außer Box statt angeleint auf der Decke).

  • Erwähnt wurde es glaube ich noch nicht aber spitze sind Grds. Ja nicht dafür bekannt, gerne die Klappe zu halten. Also eine gewisse Tendenz zum Laut machen haben die ja schon.


    Sonst bin ich da voll bei den anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!