Gemeinsame Spaziergänge -- Hamburg

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben einen kleinen JackRussel/Spitzmischling und einen grossen Schäferhund. Es sind beides Buben und kastriert. Beide sind gut verträglich mit Hündinnen und kastrierten Rüden - auch mit "ausgewählten" unkastrierten Rüden klappts gut :D.


    Wir würden uns sehr über regelmässige, gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hundefreunden und deren Hunde freuen. Da wir den Grossen erst seit kurzem haben (von der spanische Tierhilfe) läuft er noch an der Leine bzw. nur auf eingezäunten Auslaufgebieten von der Leine.


    Mit beiden Hunden werden wir in Kürze beim Gebrauchshundverein Wandsbek beitreten und 2x/Woche aktiv sein. Vielleicht finden finden sich auch hierfür Gleichgesinnte, oder welche die Tipps geben können und möchten :-). Ziel ist mit dem Grossen die Begleithundprüfung und mit dem Kleinen ein spielerisch angeeigneter, guter Gehorsam.

  • Hallo thinha


    ich wohne in Hamburg-Mitte ( Hamm Süd ) seit 2 Jahren haben wir eine
    Hündin aus Spanien ( Madrid ) Sie ist vermutlich ein Labrador- Podenco Mix. Etwas Hirtenhund ist wohl auch mit drin. Da sie ein ehemaliger Strassenhund ist ( ist jetzt ca. 3 Jahre alt und ca 60 cm hoch) hat sie eine gewisse "Selbstständigkeit " sie hat Jagdtrieb ( wird das wohl in Spanien auch ausgeübt haben ) Ich kann sie nur an bestimmten Stellen ableinen, da wo keine Gefahr durch Strassen usw. besteht. Bekomm ich sie rechtzeitig zu "fassen", kann ich sie abrufen. Sonst : Tschüß :motz:


    Auch habe ich in einen Hundeverein Probestunden genommen, doch das hat ihr überhaupt nicht gefallen ( mir auch nicht so, war vielleicht der falsche Verein ) Sie ist nicht der Befehlsempfängerhund, so wie es meine anderen Hunde waren und die gern mit mir gearbeitet haben. Ihr erscheinen die Komandos teilweise Sinnlos.


    Ich hätte aber schon Lust in den Wandsbeker Verein mit hineinzuschnuppern. Luri ist verträglich mit anderen Hunden, läßt sich jedoch nicht anmachen.
    Die Leinenbefreiung haben wir bestanden... :gott:


    Würde mich über ein Treffen freuen. Du kannst mir ja eine PN schicken.


    Tschüß Pedy und Luri

  • hey pedy,


    wir sind regelmässig im öjendorfer park mit den beiden rackern. komm doch gerne dazu wenn du lust hast. wie schauts aus mit diesem WE? es sind zwei wirklich feine buben.


    unseren grossen können wir inzwischen sogar schon recht gut von der leine lassen. er hört von tag zu tag besser. morgen gehen wir uns den gebrauchshundverein in wandsbek ansehen. ich berichte anschliessend gerne.


    LG

  • hi ihr!
    mein tyler ist mittlerweile auch schon so weit, dass ich mit ihm schon zum spazierengehen irgendwo mit bus & bahn hinkommen könnte. :^^:


    allerdings wäre öjendorf schon sehr weit für uns. tyler ist 16 wochen alt und wir kommen, wie gesagt mit den öffentlichen, aus alsterdorf/fuhlsbüttel.


    hättet ihr eventuell auch interesse, dass wir uns etwas 'mittiger' treffen können?


    wäre superklasse!!!


    tyler ist übrigens ein reinrassiger mockel (mops-rauhaardackel-mix). :D
    er liebt ALLE hunde und freut sich immer ganz doll, wenn wir in hundegesellschaft sind!
    er ist zwar noch ein wenig 'lausbubenhaft' und manchmal frech, aber nie dominant oder böse. ;)

  • huhu brini,


    ich selbst wohne in der schanze und fahre mit meinem kleinen hund immer mit dem auto bis jenfeld und fische dort den grossen von meinen eltern aus. es wäre also gar kein problem dich und deinen lütten unterwegs aufzufischen und mitzunehmen :-).


    unser grosser liebt welpen - er ist ganz doll vorsichtig mit ihnen und findet sie einfach nur super. unser kleiner ist welpen gegenüber ignorant bis "zickig" - er ignoriert sie aber sehr bald *g*.


    LG


    PS pedy - wie schauts mit dir aus?

  • huhu thinha! :winken:
    das hört sich ja prima an! -freu- dann würde ich auf jeden fall auch kommen!
    tyler ist auch seit ein paar tagen irgendwie 'erwachsener', auch im umgang mit erwachsenen hunden. ;)
    er spielt 'gesitteter', hört auf die signale der erwachsenen hunde und ist nicht mehr ganz so frech. :D

  • Hallo thinha,


    leider ist am wochenende meine mutter verstorben. Ich habe mich deswegen noch nicht bei dir gemeldet. Ich bin noch durcheinander und habe im moment keinen kopf für andere sachen. ich klinke mich deshalb ersteinmal aus, melde mich aber wieder, wenn alles geregelt ist.


    Herzliche grüße pedy und luri

  • Darf ich mich vll. da auch einklinken? Wohne zwar nicht direkt in HH, aber Luna fährt gerne Auto.
    Sie ist eine 16 Wochen alte Hovawart Hündin und freut sich immer riesig über andere Hundekollegen :D Die dürfen auch gerne kleiner sein als sie. Bis jetzt hat sie auf dem Hundeplatz immer sehr vorsichtig mit denen gespielt =) Sie ist aber ziemlich temperamentvoll und nicht grad damenhaft :roll: Ein kleiner Trampel so zu sagen :ops:

  • Zitat

    Hallo thinha,


    leider ist am wochenende meine mutter verstorben. Ich habe mich deswegen noch nicht bei dir gemeldet. Ich bin noch durcheinander und habe im moment keinen kopf für andere sachen. ich klinke mich deshalb ersteinmal aus, melde mich aber wieder, wenn alles geregelt ist.


    Herzliche grüße pedy und luri


    liebe pedy,


    mein herzlichstes beileid - das tut mir so leid :-(.
    ich wünsche dir ganz viel kraft und viele liebe menschen an deine seite, um diese schwere zeit durchzustehen.


    freue mich bald wieder von dir zu lesen!


    alles liebe,
    t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!