30 pro Woche - schnellerer Stoffwechsel

  • Hallo,


    Ich habe heute von einer Studie gelesen, dass eine vielfältige, pflanzliche Ernährung im Zusammenhang mit besserer Gesundheit, niedrigeren Taillenumfang und Körperfettanteil steht. Das ist ja jetzt nichts Neues, interessant dabei fand ich, dass es darum geht pro Woche 30 verschiedene pflanzliche Lebensmittel zu essen, jedes Lebensmittel zählt nur einmal.

    Dazu gehören: Obst, Gemüse, Nüsse, Saaten, Kräuter, Hülsenfrüchte und Pseudogetreide.

    Ich möchte gerne ab Montag damit anfangen aufzuschreiben, ob ich es schaffe auf die 30 Lebensmittel zu kommen.

    Hat jemand Lust mit zu machen ?

  • Spannend, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt...

    Zählen auch verarbeitete Lebensmittel?

    Also Tofu z.B. als Soja oder fertige Gemüsebällchen als Karotte, Linse, Erbse, etc...

  • Finde ich auch interessant.

    Ich wollte sowieso mal nochmal an meiner Ernährung arbeiten nachdem die Weihnachts Kilos immer noch nicht ganz beseitigt sind.


    Kann allerdings erst übernächste Woche starten.


    Mal gespannt ob ich das gemanagt bekomme :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Man könnte dann ja seine paar Sachen vllt hier posten pro Tag.

    Gibt dann vllt auch nochmal inspiration für andere.

    Mengen Angaben gibt es aber so als Schnittmenge in der studie nicht? Zb ein Apfel oder Hand voll Nüsse ect.?

  • Man könnte dann ja seine paar Sachen vllt hier posten pro Tag.

    Gibt dann vllt auch nochmal inspiration für andere.

    Mengen Angaben gibt es aber so als Schnittmenge in der studie nicht? Zb ein Apfel oder Hand voll Nüsse ect.?

    Nein, die einzige Vorgabe ist auf möglichst viele verschiedene pflanzliche Lebensmittel zu kommen.

  • Gute Idee, da mache ich auch gerne mit! Zählen nur frische Kräuter oder auch getrocknete?

    Gute Frage, das weiß ich jetzt auch nicht, ich setze einmal einen Link zu dem Artikel der mich dazu inspiriert hat:

    Für Darm & Stoffwechsel: Mit Pflanzenpower leicht & fit in den Frühling
    Ab dem ersten Tag etwas für die Gesundheit tun, um leicht und fit in den Frühling zu starten? Kein Problem! Pflanzliche Lebensmittel sind wahre Helfer für…
    www.lavita-magazin.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!