30 pro Woche - schnellerer Stoffwechsel

  • Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass schaffe ich locker und komme auf deutlich mehr pro Woche. Aber ich werde es diese Woche mal tracken.


    Da ich weiß, was ich heute kochen und essen werde, werde ich heute mindestens auf diese 18 Lebensmittel kommen:


    Matcha

    Sojajoghurt

    Amaranth

    Leinsamen

    Himbeeren

    Heidelbeeren

    Banane

    Haselnussmus

    Pastinake

    Karotte

    Zwiebel

    Kichererbsen

    Knoblauch

    Tomaten

    Olivenöl

    Petersilie

    Zitronensaft

    Chilli


    Zählt Kaffee eigentlich auch?

    Das Hafer nicht mitgezählt werden darf, finde ich komisch. Halte ich für ein sehr gesundes Lebensmittel.

  • Da mach ich auch mal mit. Vom Gefühl her würde ich ja sagen, dass wir recht gesund und abwechslungsreich essen aber ich vermute, das täuscht :hust: .


    Kaffee und Tee wird nicht mit aufgelistet und hätte ich vermutlich auch eher nicht mitgezählt. Alleine mit verschiedenen Teesorten käme ich sonst schon auf 15 die Woche :pfeif:.

  • Gute Frage, das weiß ich jetzt auch nicht, ich setze einmal einen Link zu dem Artikel der mich dazu inspiriert hat:

    https://www.lavita-magazin.de/…j4MXJOIPL4kH7x.subIndhue_

    Ist aber nicht aufgezählt, nur Pseudogetreide:

    • Auf Vielfalt setzen: Versuchen Sie pro Woche 30 verschiedene, pflanzliche Lebensmittel zu essen. Obst, Gemüse, Nüsse, Saaten, Kräuter, Hülsenfrüchte und Pseudogetreide zählen dazu. Jedes Lebensmittel davon zählt eeinmal.

    Schau mal hier Lagurus :nicken: .

    Ich vermute mal, je mehr desto besser ist es eh und es wird vermutlich auch keine strenge Wissenschaft sein =) .

  • Weil, um jetzt mal ganz kleinkariert zu sein, Tee ja eher getrunken und nicht gegessen wird. Aber das ist wirklich nur meine Interpretation und mein Empfinden, wie ICH es für mich zählen würde.

    Das ist ja nichts in Stein gemeißeltes, Hauptsache ist vermutlich sowieso, dass man Spaß dran hat und sich überhaupt mal damit beschäftigt, was man zu sich nimmt :sweet:.

  • Ich kann Obst auch zu einem Smoothie machen und trinken, landet im selben Organ :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber ja, kann jeder für sich selbst festlegen. Gut bei Tee würde für mich vielleicht noch zählen, dass man die Pflanze an sich nur aufbrüht und nicht mit verspeist / trinkt. Aber gerade sowas wie Matcha, wo ich die Pflanze auch mit dem Getränk komplett verspeise und nicht nur aufbrühe und rausfilter würde für mich mit dazu zählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!