• Wie alt sind denn deine kids? Drehen die die kleine zusätzlich hoch?

    Stubenrein ist sie. Grundgehorsam stimmt auch einigermassen. Sie lässt sich abrufen usw, das einzige ist wirklich dass ich sie nicht stoppen kann wenn sie so hochdreht.


    Die Kinder sind 7 und 8, aber sie machen das echt gut. Wir hatten vorher schon Hunde, mit denen sind sie aufgewachsen. Sie lassen sie schön in Ruhe wenn sie schläft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spinner Welpe :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben in der Hundeschule ein Abbruch-/ Korrektursignal trainiert. Das funktioniert gut, um eine Handlung im Ansatz abzubrechen. Frag doch mal in der HS nach.

    • Wir haben in der Hundeschule ein Abbruch-/ Korrektursignal trainiert. Das funktioniert gut, um eine Handlung im Ansatz abzubrechen. Frag doch mal in der HS nach.

      Das werde ich machen, danke! Sie kennt “Leave it” damit kann ich sie stoppen, wenn sie Dinge vom Boden fressen will. Sie hört auch auf zu bellen wenn ich das sage oder lässt gestohlene Schuhe los. Aber beim hochdrehen ignoriert sie das. Vielleicht brauche ich ein spezielles Kommando nur dafür.

    • Ich denke das Aushalten von Langeweile ist ein gutes Stichwort. Wie übe ich das am Besten?

      Ich persönlich würde Ihr einen abgetrennten Bereich herrichten. Darin gibts ein Bett/Körbchen, Wasser, ein Spieli u/od. Kauteil um sich selbst zu beschäftigen und zu ruhen. Mein Rythmus wäre den Hund nach ausreichenden Aktivitätsphasen und bevor sie rumflippt in diesen Bereich zu bringen und mich um die Dinge des Alltags zu kümmern. Hund ist safe, kann nix passieren und ich muß nicht nach ihr schauen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!