DF-Camper-Treffen mit Hunden in/bei Regensburg im Juni 2023

  • Huhu Leute,


    wer hätte Interesse an einem kleinen bis mittleren DF-Treffen in bzw. Nähe Regensburg mit Campingmobilen (egal ob Auto, Bus, WoMo oder Wohni oder auch Zelt)? MIT Hunden natürlich, bisserl gemeinsame Gassi-Runden, bisserl Sightseeing in/um Regensburg herum und natürlich, sofern das Wetter paßt, ein schöner gemeinsamer Abend am bestenfalls Lagerfeuer/Holzkohlegrill.


    Angedacht ist ein langes WE im Juni diesen Jahres, sagen wir mal 8. bis 11.6. (Donnerstag bis Sonntag, der 8.6. ist in Bayern ein Feiertag, Fronleichnam)

    Wer kein Campingmobil hat, könnte ja auch eines der Tiny-Houses, Wohnfässer oder sonstige Zimmer in der Region buchen.


    Meldet Euch gern hier oder auch per PN, den Link zu diesem Trööt stelle ich auch in den Camping-Faden (Unser Zuhause rollt).



    Freue mich schon mal im Voraus :star_struck:

  • Ich sage mal vielleicht. Wir sind über die Pfingstferien in Slowenien und wissen noch nicht genau, wann und wie wir zurückfahren. Ich würde mal die Details abwarten und dann klinken wir uns evtl. für Sa/So ein.


    Da das das letzte Wochenende der bayerischen Pfingstferien ist, ist sicher eine frühe Buchung nötig.

  • Ich würde mich ganz spontan anschließen.

    Habe einen Minicamper und Regensburg sind nur ca 2 Stunden Fahrt. Aber falls ich den Brückentag frei mache, fahre ich vielleicht eher etwas weiter weg.

  • Sodele, hab mal ein paar passende CP für das angedachte Treffen herausgesucht. Es bieten sich an:


    Campingplatz Freizeitinsel Bad Abbach https://www.campingplatz-freizeitinsel.de/


    Hartlmühle, Campingplatz & Landgasthof https://www.hartlmuehle.de/


    Campingplatz Felbermühle https://campingfelbermuehl.wixsite.com/start/%C3%BCber-uns

    (knappe 50 km von Regensburg Innenstadt entfernt)



    Vom Wohnmobilstellplatz "Am Pflegerspitz" in Kehlheim bekomme ich in Kürze eine Email mit noch anderen Stellmöglichkeiten, die auch für Wohnis zugelassen sind. Dort ist es nämlich alleinig auf WoMos beschränkt.



    Sollten genügend Teilnehmer zusammenkommen, böte sich natürlich ein CP eher an, wegen des abendlichen Beisammenseins mit Lagerfeuerchen und so ;-)

    Auf einem CP wäre auch die Möglichkeit gegeben, für Teilnehmer ohne jegliches Campingmobil ein Schlaffaß o. ä. zu buchen.



    Wer Interesse hat, möge dies bitte hier schriftlich bekunden. Dankööö!


    Buchen sowie ev. Anzahlen sollte jede/r für sich selbst, ich würde mich nach erfolgter Abstimmung, welcher Platz es denn werden soll, dann darum kümmern, daß wir alle möglichst beisammen stehen.

    In Vorleistung für ein gewisses Kontingent an Plätzen zu gehen liegt mir aus Gründen allerdings fern :cowboy_hat_face:



    Sodele, los geht's :dog_face:

  • Ich (hunde- und autolos, wohnend in Regensburg) würde mich freuen, wenn ihr einen kleinen Ausflug nach Regensburg machen würdet, um euch kennenzulernen. Vielleicht ein bisschen an der Donau spazierenlaufen, vielleicht ein Biergartenbesuch an der Donau, oder ich könnte euch auch ein bisschen unsere Altstadt zeigen (übrigens alles ohne Leinenpflicht).

    Ich merke mir den Termin mal vor. Wenns nicht klappt mit Treffen in R, dann ist das auch ok.

  • würde mich freuen, wenn ihr einen kleinen Ausflug nach Regensburg machen würdet,

    Den machen wir auf jeden Fall! Mindestens einmal, aber das wird wohl zu wenig sein, also erhöhen wir lieber auf zweimal *gg*

    Das ist doch der Sinn des Ganzen :smiling_face_with_heart_eyes:

    OK, es war der Anstoß zu diesem Treffen .... also ich hab kein Problem damit, Dich von R. mitzunehmen auf den CP, im Schlaffass oder sonstiger Gelegenheit (oder halt Zelt) zu "parken", und dann am nächsten Tag wieder heimzufahren ;-)




    Die wirklich sehr nette Dame von der Tourist-Information Kelheim hat mir per Email einige kleine und besondere Schmankerl mitgeteilt, die ich Euch keinesfalls vorenthalten darf:


    Camping auf dem Bauernhof, Familie Poschenrieder


    Campingplatz Dietz in Kapfelberg (ca. 10 km von Kelheim entfernt)


    Campingplatz „Kastlhof“ (ca. 10 km entfernt von Kelheim)

    Alle drei klein und schnuckelig in wunderschöner Natur, das wären so meine persönlichen Favourites....:smiling_face_with_hearts:




  • also ich hab kein Problem damit, Dich von R. mitzunehmen auf den CP, im Schlaffass oder sonstiger Gelegenheit (oder halt Zelt) zu "parken", und dann am nächsten Tag wieder heimzufahren

    das ist sehr lieb von dir, aber meine Kater würden darüber nicht erfreut sein. Die brauchen mich doch, sie wollen in der Nacht auf meinen Beinen schlafen :ugly:

    Aber tagsüber würde ich mich echt über ein Treffen freuen mit dir, mich euch allen, mit euren Hunden.

    Aber bitte, bezüglich Hunden, so dass mich die Hundis nicht anspringen :ops:

  • Hektorine: ach - EIN DF-Treffen, und Du bist ein für alle Mal geheilt von der Hundeangst *gggg Weil dann wurdest Du zu Tode gefreut, und mußtest andersherum auch mindestens 100 Hunde ins Koma kraulen..... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich kanns noch net sagen, sicher net über Nacht, muß ja meine Huhns füttern. Aber Regensburg is ja keine 2 Stunden weg von mir...... Ich guck mal, was sich ergibt, brauche ja dann keine Übernachtung oder so, sodaß ich spontan entscheiden kann.

  • Hektorine: ach - EIN DF-Treffen, und Du bist ein für alle Mal geheilt von der Hundeangst *gggg Weil dann wurdest Du zu Tode gefreut, und mußtest andersherum auch mindestens 100 Hunde ins Koma kraulen..... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich kanns noch net sagen, sicher net über Nacht, muß ja meine Huhns füttern. Aber Regensburg is ja keine 2 Stunden weg von mir...... Ich guck mal, was sich ergibt, brauche ja dann keine Übernachtung oder so, sodaß ich spontan entscheiden kann.

    Du bist ein Doofie, aber ein sehr liebes :herzen1:

    Ich mag deine Postings in den allermeisten Fällen sehr.


    Naja mal schauen was sich so ergibt. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich mich auf den Boden hocke und mich anschnuffeln lasse. Oder die Hunde kraule, wenn sie das wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!