Qualität - welches dieser Futtersorten ist empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,

    Nach dem ich eine Frage zum Thema Reisen hatte, nun eine zum Thema Futter.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch hier weiterhelfen könntet :smiling_face_with_hearts:

    Also...Ich suche ein gutes Nassfutter für meine Kleine. VETConcept frisst sie nicht mehr gern. Auch andere Sorten davon nicht. Warum weiß ich nicht.

    Ich habe mal bei Lamm bzw Kaninchen geschaut, weil das bisher gut vertragen wurde...

    Ich habe 3 Nassfutter gefunden, bei denen ich gern wüsste welches ihr davon favorisieren würdet...weil gute Qualität, bedarfsdeckend etc...

    Ich kopieren die Zusammensetzung mal rein:


    Bettys Landhausküche – Natur pur!

    Analytische Bestandteile:

    Rohprotein 11 %

    Rohöle und -fett 5,0 %

    Rohfaser 0,4 %

    Rohasche 2,0 %

    Feuchtigkeit 77,0 %

    Calcium 0,3 %

    Phosphor 0,2 %

    Zusammensetzung:

    64 % Lammfleisch,-leber, -pansen, -lunge, -herz,

    31 % Lammfleischbrühe,

    4 % Reis, gekocht,

    0,5 % Mineralstoffe,

    0,5 % Eierschalen, getrocknet

    Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff je kg:

    Vitamin D3 (E671) 200 IE; Vitamin E (α-Tocopherolacetat) 50 mg; Jod (E2) als Calciumjodat, wasserfrei 0,2 mg; Mangan (E5) als Mangan-(II)-Sulfat 2 mg; Zink (E6) als Zinksulfat, Monohydrat 20 mg

    Alleinfuttermittel


    2.-----

    SCHECKER KANINCHEN


    Zusammensetzung:

    71% Kaninchen (60% Kaninchenfleisch, 40% Kanincheninnereien), 10% Buchweizen, 7% Zucchini, 7% Kürbis, 3% Blaubeeren, 2% Löwenzahn.



    Analytische Bestandteile:

    Protein 9,2%, Fettgehalt 4,8%, Aanorganischer Stoff 1,8%, Rohfaser 1,7%, Feuchte 78,4%

    Energiegehalt / 100g 417,38kJ

    (Analysen unterliegen den für Naturprodukte üblichen Schwankungen.)


    3.‐------

    Dogz finefood LAMM


    ZusammensetzungLamm* 65 % (bestehend aus Herz, Muskelfleisch, Leber, Lunge und Pansen), Trinkwasser 25,7 %, Zucchini 4 %, Preiselbeeren 3 %, Spinat 1 % Mineralstoffe 1 %,Traubenkernöl 0,2 %, Salbei 0,1% *Anteile Lamm: Herz & Muskelfleisch zusammen circa 50 % (davon 2/3 Herz und 1/3 Fleisch), Innereien zusammen circa 50 % (je 1/3 Leber, Lunge und Pansen)

    Analytische Bestandteile

    Rohprotein 10,2%, Rohfett 6,3%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,2%, Calcium 0,2-0,3%, Phosphor 0,15-0,25%, Feuchtigkeit 76,0%, Natrium 0,2-0,3%, Magnesium 0,03-0,04%, Kalium 0,17-0,25%

    -------

    Gesehen hatte ich auch das Fresco complete Plus


    Besser wäre es wenn nicht so viele verschiedene Zutaten drin wären. Natürlich sollte es gesund für den Hund sein. Meine Kleine ist etwas empfindlich mit dem Magen.

    Lieber keine Kartoffeln mit im Futter. Die werden weniger gut angenommen.


    Was würdet ihr empfehlen?

    Oder habt ihr noch andere Ideen?


    Vielen Dank für die Unterstützung


    Gruß!


  • ich würde da nicht so eine Wissenschaft draus machen und einfach mal Probehalber das kaufen was du gut findest und schauen ob dein Hund es mag und verträgt. Wenn nicht ein anderes, wenn ja kannst du dabei bleiben.

    Man muss nicht alles immer bis ins kleinste durchanalysieren.
    Wenn jetzt alle sagen "xy" ist toll, dein Hund das aber nicht veträgt / nicht gerne frisst, stehst du am ende wieder ahnungslos da. Einfach ausprobieren und dann ist man schlauer

  • So lang es bedarfsdeckend ist, vom Hund gefressen wird und der Hund es verträgt, ist doch alles in Ordnung.


    Es gibt nicht das eine perfekte Futter, da jeder Hund anders ist. Manche fahren auch mit selbst kochen besser und andersrum.

    Zerbrich dir nicht so extrem den Kopf darüber und guck, was dein Hund gut verträgt und auch annimmt.


    Und wichtig probiere nicht zu viel in zu kurzer Zeit rum.

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Qualität-was empfehlenswert ?“ zu „Qualität - welches dieser Futtersorten ist empfehlenswert?“ geändert.
  • Hallo.

    Schonmal danke für die Antworten.

    Sind denn die angeführten Futter alle bedarfsdeckend?


    Ich dachte es gibt vielleicht Bestandteile, die für empfindliche Hunde weniger geeignet sind. Darum dachte ich frage mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!