Eurasier Plauder Thread
-
-
Hier gehört ja mal dringend der Staub weg gepustet!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Grinsebär Belissa

Sie ist nun etwa 2 1/2 Jahre jung, und so was von vernünftig, dass ich es oft selber nicht glauben kann.
Erster Urlaub im Wohnmobil mit 2 Jahren, kein Problem. Freilauf, andere Hunde, Menschen, Flohmarkt oder sonst was, okay, machen wir einfach.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unterwegs Freunde mit Pony treffen oder bei den Schafen vorbei schauen, alles super!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich vermute, hier gibts noch ein paar Eurasier oder Leute, die diese Rasse mögen. Meldet euch doch mal!
Grüßle Silke mit Belissa
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eurasier Plauder Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es aktuell sogar acht Eurasier. Meine Ada ist nun 10 Jahre alt, meine Cookie ist 3 Jahre alt und unser Nachwuchs ist 7 Tage alt.
Cookie und Ada verstehen sich super mit den Hühnern, die vor ein paar Wochen eingezogen sind. Unsere Minis haben zum Teil schon die 1kg-Grenze überschritten und werden die nächsten Tage ihre Augen öffnen.
Das Freudengeheul im Hintergrund stammt von Ada und Cookie. Cookie hat ihre Kleinen einfach schnell abgeschüttelt und ist Begrüßen gerannt.
https://www.eurasier-vom-denzinger-bach.de/DWurf/Woche2/W…enAufregung.mp4
-
Meine allerbeste Toni, unser Substrat aus allen bisherigen Hunden bringt sie das beste zusammen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Schockverliebt in die Rasse und natürlich in unsere Maus)
-
Ich habe jetzt endlich viele Eurasier live kennen gelernt und muss sagen: einfach Wow!
Die Charaktere sind wie immer sehr unterschiedlich. Von Gänseblümchen (unsere diesmal) bis zum "Haudegen" mit viel Quatsch im Kopp ist alles dabei.
Die Rüden sind allerdings rar, sind anscheinend etwas "schwieriger" zu erziehen, aber die, die ich kennenlernte würde ich mit Handkuss nehmen.
Und da imponiert mir die Größe. Unsere ist ja so zierlich. Daneben ein Rüde nochmal Wow!
Die Eurasier sind so sozial, es ist wirklich irre.
Und bei einfühlsamer und klarer Führung sind die auch gar nicht "stur".finde ich.
Darauf hatte ich mich vor dem Kauf ja vorbereitet.
Aber nach Border Collie und Collie kann ich nur sagen: klar sie sind anders und logisch sinds keine Vollgebrauchs-Arbeitshunde" aber 2 mal die Woche Hundeplatz und Spaß dabei geht gut. Muss aber auch eben nicht...haupsache mit ihrem Menschen irgendwas unternehmen.
Habe fertig die Liebeserklärung🤣
-
Bei uns lebt seit 2 Jahren der jetzt 4-jährige Chalid. Chalid kam über Eurasier in Not zu uns in die Schweiz. Für uns ist er ein totaler Glücksgriff. Er ist ein wahnsinnig toller Hund, superlieb, im Haus ruhig, draussen aktiv. Wir gehen gern wandern und Chalid geht im Sommer gern baden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Codename "Plüschi" ist unsere 10-monatige Eurasierin, und sie ist einfach ein Goldschatz. Sie ist tatsächlich ein Anfängerhund, immer nett zu Allen und Jedem und (meist) mega kooperativ.
Nur am Alleinbleiben arbeiten wir noch, das ist situativ einfach bis schwierig. Aber ansonsten ist sie ein Sonnenscheinchen, das jeden Tag mit neuer Begeisterung begrüßt.
Ich finde Eurasier wirklich wunderschön und Eure Fotos sind toll 🥰 - auch wenn ich online eher wenig teile, daher auch nichts von Plüschi.
-
Ich hege ja die starke Vermutung, dass die Rasse einfach toll ist🤣
Keine Ahnung, warum ich die nicht schon viel früher kennen gelernt habe.
-
Ich kann mich euren positiven Beschreibungen nur anschließen. Der Spruch "Einmal Eurasier, immer Eurasier!" erscheint mir immer logischer

Auch wenn sie manchmal richtig gefährlich sind (zumindest wenn man ein Futterbeutel ist
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber sonst, einfach immer dabei und immer lieb

Heute bei der großen Gassirunde ist uns eine Reiterin begegnet. Belissa war an der Leine, weil wir kurz davor die Landstraße überquert hatten. Reiterin und ich kamen kurz ins Gespräch. Pferd war friedlich und was machte Belissa? Legte sich einfach neben mir hin. Ohne, dass ich was gesagt oder sonst wie verlangt hätte.
Ich genieße diese innere Ruhe von ihr so sehr!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Herbst war sie zum ersten mal mit uns campen. Zum ersten mal mit dem Wohnmobil unterwegs, erstes mal am Meer...
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch das hat sie einfach toll gemacht!
Hach, ich könnte ewig so weiter machen

Grüßle Silke mit Belissa
-
Ach ja Urlaub. Wir sind Camper.
Mit großen "Luxus" Zelt.
Der Hund ist eine absolut perfekte Camperin.
-
Rüden habe ich bisher meist als einfacher als Hündinnen erlebt, wenn sie die Chance hatten, schon in der Jugend mit genügend gleichgeschlechtlichen Hunden zusammenzukommen und ein anständiges Verhalten zu lernen.
Meistens scheuen Rüdenbesitzer aber den Kontakt zu anderen Rüden, was ich sehr schade finde.
Der Jagdtrieb war bei den Rüden meiner Erfahrung nach deutlich weniger ausgeprägt als bei den Hündinnen. Ausnahmen bestätigen die Regel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!