ANZEIGE

Gibt es Dog Dancer im Raum Köln/ Bergheim?

  • Hallo. Wir tanzen ja soo allein...:-(


    Ich suche Dog Dancer im Raum Köln/ Bergheim.
    Einzelpersonen, aber gerne auch Gruppen und Kurse.


    Sind hier welche im Forum oder weiß jemand Adressen??

    Liebe Grüße von KHC-Mix Hündin Mara-Angel aus Pulheim!


    Jesus- Der Weg, die Wahrheit und das Leben!

  • Also, mit Vereinen kann ich Dir leider nicht, aber meine Eltern kommen aus Bergheim und ich bin öfters da.


    Im Juli werd ich mehrere Wochen zwecks Praktika in Bergheim sein.
    Wenn Du Lust, können wir ja mal gemeinsam was machen...


    Auf der Seite von Isolde und Eika findest Du eine Liste von Dogdancern nach PLZ geordnet, vielleicht wirst Du da ja fündig:


    http://www.dogsinmotion.de

  • Hello again


    Danke monsters, der Tip mit der Liste war gut. Hab mich nun auch selbst dort eingetragen.
    Wenn du im Lande bist, kannst du mir ja gern mal ne mail schreiben, dann schauen wir mal wegen treffen.


    An DeLa- ja, Grevenbroich kenne ich. Schreib mir doch mal ne mail oder ne pn, wer du so bist und dein Hundi. Können uns sicherlich mal treffen.


    Also schonmal danke. Freue mich aber natürlich über weitere Dog Dancer in meiner Nähe...

    Liebe Grüße von KHC-Mix Hündin Mara-Angel aus Pulheim!


    Jesus- Der Weg, die Wahrheit und das Leben!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Tanze zwar nicht, aber kannst ja mal mit uns auf eine Hunderunde spazieren kommen. Würde mich sehr freuen, Julia aus Frechen

    LG, von Julia, Einstein Joyce und Grete-Rakete

  • Hallo, ich werde in 2 Wochen zum ersten Mal mit Emma Dog Dancing versuchen!
    Hab mal die Beschreibung von der HP kopiert:


    "Dog-Dancing-Seminar
    am 12./13.11.2005
    in Krekel, Nähe Köln/Bonn/Aachen
    mit Konstanze Jablonowski und Beate Lambrecht
    In diesem Seminar für Anfänger und Fortgeschrittene
    wollen wir den Aufbau von ca. 15 Tricks und Tanzfiguren
    erklären und einüben. Wir gehen dabei auch – soweit
    erforderlich - auf Themen wie Motivation, Lerntheorie und
    Clickertraining ein.
    Außerdem werden wir uns eingehend mit der Musikauswahl
    und dem Aufbau von Choreografien beschäftigen. Wer möchte
    darf auch gerne eigene Musikvorschläge mitbringen.
    Videomaterial wird zur Inspiration und zur
    Selbstüberprüfung eingesetzt.
    Infos und Anmeldung bei
    hundeschule.kynissimo@t-online.de oder k.jablonowski@web.de"


    Ich glaube, die meisten Leute sind Anfänger - aber ich bin mir sicher, dass es ein riesen Spaß wird!


    Ich würde mich auch sonst über ein Treffen freuen!

    "I'm just trying to buy that stairway to heaven Jesus sang of."


    ... but when I wind up in the hay, it`s only hay - hey hey!


    LG, Liz&Emma

  • Hallo! Ich war länger nicht mehr hier. danke für eure Antworten.


    Habe inzwischen mal beim Kurs der Hundeschule Püster vorbeigeschaut. die Tierärtztin Monika Morlak hat da ne Truppe für Fortgeschrittene. Mal so als Tip hier.. :runningdog:


    Habe außerdem nun schon 3 Leute aus Pulheim und Frechen, die Interesse haben. Vielleicht schaffen wir es ja im Frühling mal, uns zu treffen. Ist ja immer schwierig sowas...


    treff mich aber auch gern mit Einzelpersonen von hier! Nur her mit euch Dogdancern!! Liz, meld dich gern mal per email bei mir: sunshine-0402@web.de:bindafür:


    Ich habe seit Wochen vor, eine erste Kür zu erarbeiten, kann mich aber nicht aufraffen.... Ich muß das Lied (Thank you von Shania Twain) noch auszählen und dann die Reihenfolge festlegen und und...Ist sooo schwer! ......

    Liebe Grüße von KHC-Mix Hündin Mara-Angel aus Pulheim!


    Jesus- Der Weg, die Wahrheit und das Leben!

ANZEIGE