Knurren beim Pfötchen abreiben

  • Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, dass ich jetzt einen Hund habe, dessen Pfoten heilig sind. Co_Co hat's sehr schön beschrieben.


    Und eine schöne schmerzhafte Pfotenverletzung mit vielen demütigenden Tierarztbesuchen hat die Lage nicht besser gemacht.


    Aber mit viel Vertrauensaufbau und noch mehr Lerckerchen, darf ich ihm wieder seeeehr vorsichtig und sanft die Pfoten putzen ohne missmutig angeknurrt zu werden. Aber Freude sieht echt anders aus.



    Wenn Skyler das Verhalten allerdings ganz neu zeigt und vorher nie ein Problem mit seinen Pfoten hatte, würde ich erst mal Schmerzen ausschließen wollen. Und dann ganz klein anfangen und am Anfang ein wenig Schmutz in Kauf nehmen. Lieber den Hund erst mal 10 Minuten in seinem Korb trocknen lassen bevor er auf die Couch darf.

  • Wenn Skyler das Verhalten allerdings ganz neu zeigt und vorher nie ein Problem mit seinen Pfoten hatte, würde ich erst mal Schmerzen ausschließen wollen. Und dann ganz klein anfangen und am Anfang ein wenig Schmutz in Kauf nehmen. Lieber den Hund erst mal 10 Minuten in seinem Korb trocknen lassen bevor er auf die Couch darf.

    Ne Skyler war immer schon sehr empfindlich mit seinen Pfötchen. Ich habe sie mir dann hinterher mal ganz vorsichtig angesehen wenn er auf dem Sofa gelegen hat und nichts gefunden. Ab und zu gucke ich auch in den Ballen weil sich letztes Mal dort kleine Steinchen drin gesammelt hatten. Ich denke ich muss wirklich kleine Brötchen backen und es langsamer angehen lassen. Die Idee mit Wasser in einer Schale ist vielleicht nicht schlecht. Ist halt manchmal schwer zu verstehen: er ist so hart im Nehmen draußen im Wald und tobt mit Hunden die 4 Mal so schwer sind wie er … aber wenn ich sein Pfötchen abreiben möchte ist Holland in Not!😅

  • Ich würde mal nen Trainer insgesamt drauf gucken lassen.
    Du hast ja seit Einzug immer mal wieder berichtet. Es würde mich nicht überraschen wenn er raus gefunden hat, dass er sich unangenehmen entziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!