Cane Corso und seine Kraft

  • Hallo zusammen 😊

    Ich würde mich über Tipps und Trick ratschläge freuen bezüglich dem Reissen an der Leine.


    In 3 Wochen wird unser Cane Corso welpe einziehen. Was die Erziehung und Kurse ect angeht hab ich alles schon in Planung, auch habe ich Jahrelange Hunde erfahrung und nie Probleme.

    Doch weis ich dass ein Hund kein Roboter ist und es bei einer noch so guten Erziehung dazu kommen kann, dass er in die Leine reisst aus welchem Grund auch immer.

    Nun würde ich gerne einige Tippis und Tricks hören von leuten die selbst solch ein Kräftepacket haben, wie sie diesen in dem moment halten.

    Ich meine damit nicht den versuch ihn mit Leckerli oder Spielzeug abzulenken.

    Ich kenne die Situation ja schon von meinen Früheren Hunden.

    Mein Boxer war ein Engel, aber es kam ab und zu mal vor dass er z.b jemand den er länger nicht gesehen hat, oder unbedingt ins Wasser wollte, das er los wollte, und da würd ich ungern selbst im Bach landen😉


    Wie haltet ihr dieser Kraft entgegen?

  • Es gab hier mal einen Thread, wo es allgemein um das Thema ging. Vielleicht ist da ja schon hilfreiches für dich dabei :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!