Wie transportiert man am besten einen Welpen nach Hause?

  • Kann mich nur anschließen.Ich hatte für Layla eine schöne kuschelige Decke und sie lag die ganze Fahrt mit der Decke auf meinem Schoß.Gerade bei der langen Strecke finde ich den Körperkontakt sehr wichtig.

  • Auch ich kann mich nur anschließen. Ich habe auf dem Beifahrersitz gesessen und hatte meiner kleinen Collie-Hündin :winken: für die Fahrt von gut 5 Stunden eine super kuschelige Kiste im Fussraum eingerichtet. Da blieb sie ungefähr 1,5 Sekunden drin ;), ist also sofort auf meinen Schoss gekrabbelt, auf dem sie fast die gesamte Autofahrt verschlafen hat.


    Für unsere Bindung kein zu unterschätzender Faktor (hätte ich aber auch nicht mit gerechnet), denn seitdem brauche ich mich nur auf den Boden oder so zu setzen und schwupps liegt Zazie genüsslich auf meinem Schoss. Mit knapp 9 Monaten passt sie da eigentlich nicht mehr richtig drauf, aber ist ihr egal, dann muss sie sich halt ein wenig drehen und wenden und schaut, wie's halt noch so gerade geht. :herzen1:

  • Hallo,
    Gina und auch Drago haben während der Autofahrt auf meinem Schoß gelegen und geschlafen. Naja Drago passte nicht mehr so ganz auf meinen Schoß, also hatte ich ich hinten im Auto ein wenig lang gemacht und er hat dann auf meinem Bauch geschlafen. Ich fand die fahrt himmlisch und der Bindung hat es auch gut getan.

  • Hallo,


    nun melde ich mich auch mal zu Wort. :D


    Wir haben unseren Kleinen letzte Woche Sonntag (29.) geholt. Mein Freund ist gefahren und mein Sohn saß hinten in seinem Sitz. Ich saß auf dem Beifahrersitz mit einer Decke. Ich hatte sicherheitshalber noch 2 handtücher mitgenommen. Als wir ihn abgehkolt haben, sagte man uns noch, dass er vor ner halben Stunde gegessen hat, denn der Arme hatte an dem tag schon 2 stunden Autofahrt hinter sich. Nun gut, er lag auf meinem schoss und hat sich an mich geschmiegt und ist dann nach der halben Autofahrt eingeschlafen. Kurz bevor wir zuhause waren musste er leider :kotz2: , aber zum glück hatte Mami ja Handtücher dabei und er hat seine Decke nicht beschmutzt. Danach ging es ihm wieder prächtig.


    Daher nimm eine Decke mit, die du auf deinen Schoss legst damit er es schön bequem hat und handtücher, falls was passieren sollte.


    Was die Bindung angeht, da muss ich meinen Vorrednern zu stimmen, mein Kleiner hat eine stärkere Bindung zu mir, ich denke wirklich das es davon kam, dass er mich gerochen hat und ich ihm den Schutz gegeben habe als er getrennt wurde von seiner mutter und seinen brüdern, und er sich auf meinem schoss einkuscheln konnte.

  • hallo,
    auch meine dicke saß auf beifahrers schoß. "leider" war das meine freundin, ging an dem tag nicht anders, ich musste fahren. aber die fahrt dauerte grade mal ne halbe stunde und alles ging super-gut. madame hat natürlich nicht geschlafen, fand aber alles sehr interessant und blieb ganz artig und ruhig bei meiner freundin.


    was du evt. noch mitnehmen solltest: für den fall des erbrechens eine plastik(-müll-)tüte. die lässt sich zuknoten und ist dann einfacher zu entsorgen und mieft nicht unnötig im auto. drücke euch aber die daumen, dass ihr die tüten, tücher etc. gar nicht brauchen werdet!!

  • Danke für die vielen Antworten! OK, Ihr habt mich überzeugt, mein Colliekind kommt nicht in die Box sondern auf meinen Schoß. Dann muss ich nur noch meinem Fahrer beibringen, dass evtl. was auf die Poster gehen kann (oder ich miete für den Tag gleich einen Leihwagen, wenn gar nichts hilft). Aber das mit dem Schoß kann ich wirklich nachvollziehen. Als damals mein Kater mit 3 Mon. (1993) unverhofft vor der Haustür stand (mit Riesen-Erkältung) hat er den Rest des Tages auch auf meinem Schoß verbracht und wollte nicht mehr runter. Daran denke ich heute noch gerne zurück und die Bindung zwischen uns war auch wirklich eng.


    Ich habe mir auch überlegt, dass es wohl das Beste ist, wenn das Colliekind auch die erste Nacht - wie damals mein Kater (selig auf dem Rücken liegend, Pfötchen in die Luft gestreckt) - in meinem Bett neben mir schläft :) (diesmal hoffentlich ohne Flohmitbewohner).

  • hallo,


    wie gesagt, nimm Handtücher und Zewas und eine tüte mit. Dein Bekannter soll sich nicht so anstellen. du merkst ja, wenn der Welpe sich übergeben muss, dann kannst ja ein handtuch, Zewa davor halten und es dann in der tüte verschwinden lassen. Ansonsten man kann es ja auch putzen.

  • sorry fürs kurze OT...


    ist mal bitte jemand so lieb, und schiebt meinen 'endlich aktuelle fotos von tyler' thread hoch? -liebfrag- :gott:
    ich möchte gerne neue fotos einstellen. :D

  • Zitat

    in meinem Bett neben mir schläft.


    Ist sicherlich Ansichtssache, aber mir wäre das Risiko zu gross gewesen, dass meine "ausläuft" bzw. dass sie vom Bett hüpft und sich weh tut (ist ja noch ziemlich klein, so ein Collie-Baby, der kommt ja ohne Hilfe nicht alleine auf's Bett und nur ziemlich unsaft aus dem Bett).

  • Für die (neue!) Matratze habe ich einen wasserdichten Bezug noch von meiner Oma und der Rest wird halt gewaschen wenn der Hund ausläuft...Das Bett steht auch direkt an der Wand unter der Schräge, auf der anderen Seite liege ich und das Bett ist auch 1,50 m breit - so schnell kommt da erstmal kein Collie wieder raus. Zur Sicherheit kann ich ja auch noch eine Lage Decken ums Bett verteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!