Wie transportiert man am besten einen Welpen nach Hause?

  • Naja, unter solch optimalen Voraussetzungen würde ich das Collie-Baby dann auch mit ins Bett nehmen. Aber nur, wenn es später auch immer mit rein darf! ;)

  • Wie siehts mit einem Körbchen neben dem Bett aus? Normaler Weise melden sich die Welpen, da sie ihr eigenes Heim nicht beschmutzen. Man muß dann halt schnell reagieren und mit ihm raus gehen. Aber wirklich schnell! Da muß man halt überlegen ob man das auch Nachts schafft!
    liebe Grüße njdfg :roll:

  • tyler schläft auch mit bei uns im bett. :^^:
    nachts hat er sich immer gemeldet, ist zum glück nie ausgelaufen.
    aber vor 2 tagen sprang er aufs bett, pullerte und sprang wieder runter... :???:
    mein mann und ich geniesses es aber beide, nachts mit hundi zu kuscheln. das ist sooo gemütlich! :D

  • Desinfizier die Box doch einfach. Dann legst du sie mit Zeitunspapier aus und eine weiche Decke darüber. Normal macht das auch nix wenn er die Katze riecht.
    Ich hatte meinen Rüden mit einer Decke auf dem Schoß als wir ihn geholt haben und als er aufgewacht ist haben wir angehalten damit er seine Sache machen kann u ne Pause hat. Gut er war auch leicht zu haben. Hat die meiste Zeit geschlafen u hat sich auf meinem Schoß richtig wohl gefühlt.


    Liebs Grüßli
    Tanja ;)

  • Öhm, nur mal so nebenbei:


    Darf dein Hund später auch im Bett schlafen? Sollte das nicht so sein, dann würde ich es ihm auch in der ersten Nacht nicht erlauben. Hunde kennen nur ein klares ja oder nein. Aber ein erst darf ich und dann nicht verstehen sie nicht. Das nur so am Rande. Wir haben es mit unserem Kleinen so gemacht, dass wir eine Woche vor der Abholung eine Decke zu seiner Mama und seinen Geschwistern ins Körbchen gelegt haben. Diese Decke haben wir dann in seinen Auslauf gelegt. Wir bekamen den Tipp von einer bekannten Züchterin. Das lindert das Heimweh des Welpen. Haven hatte aber zum Glück kein Heimweh. Seit wir ihn aussuchten, haben wir in 2 mal in der Woche besucht und auch schon mal ins Auto mitgenommen. So kannte er uns und hat kein bissel getrauert.


    Zur Autofahrt: Nimm ihn auf den Arm, leg Beutel, Tücher... neben dich und gut ist. Du merkst ja, wenn er sich übergibt oder mal muss. Falls sich der Bekannte sträubt, finde ich die Idee mit den gelben Beuteln unter einer Decke sehr gut. Kennt der Hund denn Autofahren? Wir haben unseren vor der Abholung mehrmals mit ins Auto genommen und sind ein paar Minuten gefahren. So war die Fahrt für ihn und für uns absolut stressfrei.


    Viel Spaß mit deinem Kleinen


    LG Benita

  • Immer soll der Hund nicht im Bett schlafen, manchmal liegt frau ja nicht alleine dort und dann wird es zu dritt etwas eng. Aber ich denke, er kann das auch lernen, dass er vorher fragen soll und es manchmal eben nicht geht. Bei meinem früheren Collie hat das gut geklappt und die Hündin von einer Bekannten hat es auch gut kapiert, dass sie eben nicht immer auf die Couch kann.
    Ob der Welpe dann schon autofahren kennt, weiss ich nicht, da muss ich die Züchterin mal nach fragen. Ich selbst kann ihm das nicht beibringen, da ich ihn vor dem Abholen wegen der Entfernung (leider) nur einmal sehen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!