fingerknabbern in ordnung???
-
-
hey ihr lieben!
wollte euch mal fragen wie ihr zu dem thema "fingerknabbern" steht....also damit mein ich dass wenn ich mit meiner maus spiele es auch ma vorkommt dass sie meinen finger ins maul nimmt und wir daraus sone art zerrspiel machen, also ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...sie beißt nicht zu oder ähnliches, der finger ist quasi nur hinter ihren zähnen verharkt....wenn ich dann nein sage is das auch ok, also sie macht dann keine anstalten weiter zu knabbern oder so....is das ok, oder sollte ich ihr sowas nich erlauben???also mich störts nicht aber weiß ja nicht ob das irgendwas an unsrer bindung ändern könnte oder ich dann keine "respektperson" mehr für sie bin....bin also dankbar für jede antwort
danke schonmal, lady-mara - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier fingerknabbern in ordnung??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe das mit meiner genauso, sie zwickt überhaupt nicht, wenn sie merkt es wird zu fest hört sie von alleine auf ohne das ich was sagen muss.
Ich hake meine Finger auch immer hinter ihren zähnen ein, das findet die voll toll, ich darf denn auch nicht aufhören
Solange sie nicht zwackt o.ä finde ich das ok, es sei denn man selber möchte das nicht dann sollte man das unterbinden.
-
Klar ist das in Odrung. Bei uns wird auch regelmäßig gerauft und so rumgetobt. Auch mit rumknabbern, irgendwo reinbeißen oder so. Solange der Hund lernt wie weit er gehen kann und das evtl. nicht jeder so mit ihm spielen will- finde ich das okay.
-
Ohja, Super Sache, Zerrspiele mit den Fingern. Vor allem wenn der Hund dann auch bei kleinen Kindern oder fremden Menschen denkt dass sich Finger und Fleisch super zum Spielen eignen.
Ich finds ehrlich nicht ok, ein Hund sollte lernen dass Haut und Kleidung zum Spielen tabu sind, da gibts auch kein Pardon oder ein "Nur manchmal""Nur dort""Nur am Finger""Nur bei bestimmten Personen".
Ich bin kein Kauknochen und der Rudelführer lässt auch sicher nicht an sich herumknabbern (ausser bei Welpen und die weist er auch in seine Schranken)
LG
Sabrina -
Also ich bin auch kein Kauknochen, aber mein Hund darf trotzdem an mir rumknabbern
Monty macht sowas bei Fremden nicht, es sein denn, sie fordern ihn dazu auf und dann wirds sie ja schon nicht stören. Ich finde, solang man den Hund im Griff hat und er auf ein Aus reagiert ist das in Ordnung.
Und mein Hund findet mich trotzdem (oder gerade deshalb?) total cool! -
-
hey, danke schonmal für die antworten....also mara macht das halt wirklich nur bei mir oder bei meinem freund wenn er sie dazu auffordert....sobald ich merken würd dass sie meint es auch bei anderen personen machen zu dürfen würde ich das natürlich sofort unterbinden!!!!ich betrachte mich ja auch nich als ihren kauknochen oder so, aber wie gesagt sie kaut ja auch nicht auf mir rum oder so....finde es aber beruhigend zu hören dass es auch andere hundis gibt denen das sooooo viel spaß macht wie meiner!!
liebe grüße!! -
Rocky macht das ab und zu, wenn er auf dem Rücken liegt und nachdem ich ihn am Bauch gekrauelt hab. Manchmal umklammert er dann mit seinen Pfoten meinen Arm und "kaut" dann an meiner Hand. Sobald ich "aua" sag oder "Schluss", lässt er los. Solange es nur Spiel ist und er weiß wo die Grenzen sind, finde ich es auch ok
-
Zitat
Solange es nur Spiel ist und er weiß wo die Grenzen sind, finde ich es auch ok
ich sehe das genau so! ab und an macht werner das auch, aber in der regel lässt er sofort los, wenn er merkt, dass eine hand dazwischen ist.
-
Ich glaube sogar das es gut für die Bindung ist, man darf nicht vergessen das der Hund „nur“ das Maul hat um sich Auszudrücken, er hat keine Hände um dich zu streicheln oder zu krabbeln. Meine Hunde knabbern sehr oft zärtlich an mir rum, sie zeigen mir über ihr Maul (ihre Hand) ihre Gefühle und beim toben haben sie doch auch keine andere Möglichkeit als „ihre Hand“ zu benutzen.
LG Olli
-
Das hast du sehr schön gesagt Olli :2thumbs:
Edit: Und danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!