Zeckensaison 2023

• Jetzt mal ne blöde Frage: was macht ihr mir Zecken, die ihr Zuhause abpflückt oder findet?

Gestern eine auf dem Wohnzimmerboden gefunden, Stück Klopapier geholt, zugedrückt und im Klo runter gespült :see_no_evil_monkey:

Mit der Zeckenzange aufnehmen und in Schnaps ertränken.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2023 Dort wird jeder fündig!*

• Jetzt mal ne blöde Frage: was macht ihr mir Zecken, die ihr Zuhause abpflückt oder findet?

Gestern eine auf dem Wohnzimmerboden gefunden, Stück Klopapier geholt, zugedrückt und im Klo runter gespült :see_no_evil_monkey:

Erst zerdrücken, dann kremieren. Sicher ist sicher

Das mache ich auch so.

Lg
      Sacco

• Ich habe es eine zeitlang im Internet bei z.B. medpets bestellt. Die letzten paar Jahre habe ich Simparica beim Tierarzt mitgenommen. Einfach nur weil ich vergessen habe es zu bestellen. Ich schaue wo es teuerer ist und bestelle dann oder hole es beim Tierarzt.

Lg
      Sacco

Ebenfalls in Klopapier, plattdrücken uns ins Klo. Da sie einfach nur im Klo runterspülen überleben würden, sorg ich vorher dafür, dass sie das Zeitliche segnen. Die schon vorher festgesaugten sind ja easy platt und tot. Die, die aber noch nicht angedockt hatten, bekomm ich nur mit Fingern nicht totgedrückt. Da sind die höchstens betäubt o.ä. und nach nen paar Minuten krabbeln die wieder rum. :kotz: Deswegen behelf ich mir da mittlerweile mit Absatzschuhen, das klappt besser.

Wobei wir seit dem Vectra 3D keine mehr hatten, darf bitte so bleiben. :gott:

• Bei uns läuft gerade ein Versuch mit Knoblauch. In einem anderen Forum beschrieb eine HH'in, dass sie ihren Hunden seit Jahren Knoblauch gibt und sie trotz Wohnen in einer Zeckenhochburg, die Hunde Zeckenmagneten sind , keine Zecken mehr haben.

Da Advantix innerhalb der nächsten 2 Wochen erneut aufgetragen werden müsste, werde ich den Knobitest wagen. Ich habe auch Bericht gelesen , dass Zecken den Geruch von Knobi nicht mögen und deshalb nicht andocken. Ich bin sehr gespannt, denn meine Hunde ziehen die Zecken an

Hier werden die Zecken immer feuerbestattet

• Ja, ich haue die auch immer mit der Flex ( 10 Meter Leine nicht das einer denk ich hole extra die Flex), Hammer oder einem sonst schweren gegenstand platt.

Ich muss gestehen das es mir auch jedes mal leid tut aber an unseren Tieren möchte ich sie nicht haben, auch wenn sie nichts dafür können.

LG
      Sacco

• Bei uns läuft gerade ein Versuch mit Knoblauch. In einem anderen Forum beschrieb eine HH'in, dass sie ihren Hunden seit Jahren Knoblauch gibt und sie trotz Wohnen in einer Zeckenhochburg, die Hunde Zeckenmagneten sind , keine Zecken mehr haben.

Da Advantix innerhalb der nächsten 2 Wochen erneut aufgetragen werden müsste, werde ich den Knobitest wagen. Ich habe auch Bericht gelesen , dass Zecken den Geruch von Knobi nicht mögen und deshalb nicht andocken. Ich bin sehr gespannt, denn meine Hunde ziehen die Zecken an

Darf ich fragen wie und was Du genau da gibst: Pulver etc.?

LG

Juli und Tessi :winken:

• Darf ich fragen wie und was Du genau da gibst: Pulver etc.?

Ich gebe frischen Knoblauch und zwar bei dem Gewicht unserer Hunde (17 und 20 kg) 2 Scheiben einer frischen Zehe pro Hund morgens und abends. Die ersten 2 Tage habe ich sie in einem Leberwurstbrot versteckt, doch inzwischen fressen sie den Knoblauch in etwas Butter verpackt

• Knoblauch ist ja ab einer gewissen Menge giftig für Hunde. Akkumuliert sich das oder ist das egal?

Wir haben für unsere Pferde das "Dönerbudenspray" als Fliegenschutz. Da ist auch richtig viel Knoblauch drin. Bei denen hilft es gegen Zecken nur bedingt. Aber vielleicht liegt es auch daran das sie es nur aufgesprüht und nicht zum fressen bekommen.

Lg
      Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!