Zeckensaison 2023

• Gestern krabbelte trotz Scalibor Halsband eine Zecke auf dem Hund herum, ich hab fast die Krise bekommen, diese Viecher ekeln mich so dermassen.

Aber eigentlich habe ich eine andere Frage.

Hatte einer von euren Hunden jemals Borreliose? Wie hat sich das geäussert?

Vor ein paar Jahren die Hündin einer guten Freundin und vor 3 Wochen der Rüde einer guten Vereinskollegin.

Beide Hunden hatten plötzliche Lahmheiten, Ausfallerscheinungen (Koordinationsprobleme, Bewegungsstörung bis hin zur Lähmung) in Kombination mit Fieberschüben.

Bei der Hündin war es Borreliose + Babesiose und beim Rüden Borreliose + Analplasmose.

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2023 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich kapituliere nun auch. Seit Jahren hab ich mit Erfolg Frontline benutzt, aber dieses Jahr werde ich schier wahnsinnig. Sowohl bei Einstein als auch bei Sturm wirkt es nicht und ich finde gefühlt mindestens einmal am Tag ne volle Zecke.

Nun gibt's heute Abend nexgard und ich hoffe sehr es hilft.

Ich hab mich bisher immer gegen Tabletten gesträubt, aber das ist mir jetzt einfach zu viel des Guten.

• da wir es vielleicht im Urlaub ans Meer schaffen wird nun eventuell ein Halsband Adimere erworben....im Internet

(da es meiner TA nicht möglich ist etwas zu bekommen was nicht gleich abläuft :skeptisch: Und meine 2 haben bisher Nexgard oder Simparica als Tablette bekommen und gut vertragen.

Nun werde ich für PicoLino das Nexgard Spectra ganz sicher im Urlaub nutzen.

Kennt das wer?

• Meinen Beiden habe ich vor ca 4 Wochen Advanti aufgeträufelt und bis nicht eine Zecke

Mal eine andere Frage: Wir werden an der Costa Blanca einen Teil des Winters verbringen, von Mitte Januar bis Ende März.

Wisst Ihr,ob während dieser Zeit die Sandmücken aktiv sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!