Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar
-
-
Bei dem Betthupferl muß ich mich noch zusammen reißen - es war bei Luna und mir immer unser Abendritual - umdenken fällt manchmal schwer . . .
Nix weglassen, einfach ein bisschen was anderes!
Den Kopf muss ich dir trotzdem mal waschen, liebe Mondkalb !
Dein Hund kommt nun langsam so richtig an, hat endlich Ruhe, Fürsorge und wird endlich so richtig verwöhnt.
Außerdem ist Winter
Da wird hund ja wohl erstmal ein paar Gramm mehr haben dürfen
Also mach dich da nicht verrückt.
Bisschen was ersetzen - sie mag ja Gemüse gerne und schauen, ob das reicht. Danach kann man immer noch die Kalorien runterschrauben, ohne, dass der Hund verzichten oder hungern muss.
Liebe BellaMN !
Das war auch immer meine Ausrede bei Luna - im Winter darf da mal etwas mehr drauf
Und ja - Bella kommt wohl langsam an - sie ist so viel ruhiger geworden.
Bin ich aufgestanden, flippte Bella total aus - über Tische und Bänke - der Kong flog mir um die Ohren und ich war froh, nicht über diesen hüpfenden Berg zu fallen (also Bella).
Auch draußen war sie wie verrückt - eigentlich zog Bella Gassi, und ich hing wie ein Fähnchen im Wind am anderen Ende der Leine.
Heute ist vieles anders . . .
Wir stehen zusammen auf, und Bella freut sich zwar - ist aber nicht mehr so verrückt.
Gassi gehen und bei Fuß klappt richtig gut - es darf uns nur kein anderer Hund begegnen.
Bella ist auch nicht mehr so drauf, daß, wenn ich das Zimmer verlasse, sie immer mit kommen muß - sie bleibt einfach liegen.
Außer wenn ich in die Küche gehe - es könnte ja was runter fallen
Was ich schreiben möchte, ist, daß Bella nun anscheinend zur Ruhe kommt - ankommt - und es eben durch den fehlenden Stress? auch weniger Kalorien verbraucht werden.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr Lieben!
Ich wollte mal berichten, was wir hier schon alles gelernt haben, bzw. umgesetzt haben:
Als erstes, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und daß ich mich im Kopf zurück nehmen muß - alles braucht seine Zeit!
Wir haben die Gassi Gänge bzw. Zeiten anders ausgelegt.
Morgens eine große Runde (ca. 60 min.), Mittags und Nachmittags nur eine kleine Püscher Runde (ca. 10 min.), und Abends wieder eine etwas größere Runde (ca. 30 min.).
Zusätzlich sind wir am Samstag und am Sonntag immer noch für ca. 1 bis 2 Stunde zum auspowern in die Wallachei gefahren - aber nun fängt das Parzellen Wetter wieder an, und wir fahren dann über Tag (also am WE) auf Parzelle.
Da Bella uns ja aber dort immer stiften geht, muß sie in nächster Zeit erstmal mit ihrer 8 m Flexi Leine klar kommen, bis wir den Zaun rundherum Bella sicher gemacht haben.
Bella bekommt auch keine Kauknochen, Schweine Ohren oder sonst was hartes mehr - wenn ich zum Einkaufen gehe, bekommt sie ihre gefüllte Schleckmatte oder den befüllten Kong.
Die Hausleine ist auch eine tolle Unterstützung, genauso wie der Dummy - sie liebt diesen Beutel.
Wir machen täglich weiterhin das Clicker Training, und Bella läuft schon recht gut "bei Fuß" und lernt grade, Sitz zu machen, sobald ich stehen bleibe.
Auch die beiden Tipps mit Leckerlie und Kopfkommando für das Geschirr trägt langsam Früchte.
Und gleich werde ich mal zum Laden hüpfen, um Möhrchen, Radieschen und Apfel zu besorgen, als Leckerlie Ersatz - Gurke mag Bella nicht - das weiß ich schon.
LG, Wir
-
Ihr Lieben!
Ich bin ganz aus dem Häuschen. Seit ein paar Tagen bleibt Bella tatsächlich auf dem Balkon ruhig, wenn in größerer Entfernung ein Hund lang läuft - wenn der nicht bellt, bleibt Bella tatsächlich auch ruhig - obwohl sie ihn sieht.
Auch draußen passierte es schon öfter jetzt, daß ein anderer Hund auf Entfernung war, und Bella ruhig blieb, wenn der andere Hund auch nix "sagte".
Allerdings verliert sie grade Haare, daß ich nur noch am Fegen bin.
Staubsaugen habe ich jetzt mal gegen Fegen getauscht (habe ja fast überall Laminat) - stelle dafür den Staubsauger immer wieder abwechselnd in die Zimmer und lasse ihn da einfach stehen.
Langsam gewöhnt Bella sich an dieses komische Teil, was andauern still vor sich hin steht.
LG
-
Ihr Lieben!
Kann mir bitte jemand helfen?
Vor kurzem habe ich in einem anderen Thread etwas von so einem Ruckstop (ich weiß leider den Namen nicht mehr) gelesen, und jemand hat mir einen Link dazu geschickt.
Aber ich habe den Namen von dem Teilt vergessen, und weiß leider auch den Thread nicht mehr - es ist zum verzweifeln mit mir
Wir möchten jetzt zum Fachgeschäft, um so ein Teil zu kaufen - aber ich weiß einfach nicht mehr wie es hieß .
LG
-
Ruckdämpfer.
-
-
Hallo!
Was ist denn ein "Ruckdämpfer" - habe ich noch nie gehört . . .
LG
https://www.hundeshop.de/hund/hundelein…ckdaempfer.html
zum Beispiel, gibt auch andere Ausführungen
-
Danke
-
Vor kurzem habe ich in einem anderen Thread etwas von so einem Ruckstop
Ich habe einige durch und kann dir den WAW Ruckdämpfer wärmstens empfehlen.
https://www.meintierdiscount.de/Hunde-WAW-Basi…60aAu0uEALw_wcB
-
Vor kurzem habe ich in einem anderen Thread etwas von so einem Ruckstop
Ich habe einige durch und kann dir den WAW Ruckdämpfer wärmstens empfehlen.
https://www.meintierdiscount.de/Hunde-WAW-Basi…60aAu0uEALw_wcB
Danke - echt lieb - bei unserem Freßnapf gab es diese Teile leider nur in Leinen eingebaut(?) - also werde ich eh einen im IN bestellen - da hilft mir dein Tipp wirklich sehr
LG
-
Hat Bella es schon hinter sich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!