Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar

• Dann würde ich mal bei den ganzen Leckerlies/Nebenbei/Betthupferln/Kauzeug schauen, was du gegen Alternativen mit wenig Kalorien ersetzen kannst.

Möhre, Gurke, Reiswaffel etc.

Reiswaffeln - echt?

Die habe ich immer im Haus, für meine Enkelkinder - ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie dem Hund zu geben :see_no_evil_monkey:

Bella mag gerne Obst und Gemüse - mochte Luna auch so gerne.

Wenn Socke abends ihren Freigang hatte, saß Luna schon immer Spallier, wenn ich den Futternapf für Socke gemacht habe.

Ich muß noch so viel lernen - Bella auch - und darum brauche ich eure Hilfe!

Ok - die Leckerlies tausche ich gegen Obst und Gemüse aus - und Reiswaffeln :smiling_face_with_halo:

Bei dem Betthupferl muß ich mich noch zusammen reißen - es war bei Luna und mir immer unser Abendritual - umdenken fällt manchmal schwer . . .

Aber ich werde mir Mühe geben!

LG

• Bei dem Betthupferl muß ich mich noch zusammen reißen - es war bei Luna und mir immer unser Abendritual - umdenken fällt manchmal schwer . . .

Es werden sich neue Rituale einschleichen. Glaub mir.

Als bei uns Herr Schröder einzog, war Larry 2 Monate vorher über die Regenbogenbrücke gegangen. Das was als Ritual mit Larry war, wurde entweder komplett von Schröder akzeptiert und weitergeführt, oder ignoriert und ist somit eingeschlafen. Aber er hat auch komplett neue Sachen eingeführt. Ihr findet euren Weg. :smirking_face:

• Bei dem Betthupferl muß ich mich noch zusammen reißen - es war bei Luna und mir immer unser Abendritual - umdenken fällt manchmal schwer . . .

Als bei uns Herr Schröder einzog, war Larry 2 Monate vorher über die Regenbogenbrücke gegangen. Das was als Ritual mit Larry war, wurde entweder komplett von Schröder akzeptiert und weitergeführt, oder ignoriert und ist somit eingeschlafen. Aber er hat auch komplett neue Sachen eingeführt. Ihr findet euren Weg. :smirking_face:

Danke für deine herzlichen Worte - sie haben mir sehr gut getan!

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich es mir einfacher Vorgesellt habe - mein Fehler!

Dann würde ich erstmal ausprobieren, ob es nicht reicht, die anderen Sachen umzustellen.

Wenn nicht, kann ja auch das Betthupfel sonst etwas kalorienarmes wie eine rohe Karotte oder ein Apfel sein.

Denn ich finde den Gedanken an das Luna-Gedenk-Hupferl irgendwie schön. Und an das eigene seelische Wohl muss man ja auch mal denken :)

• Ich muß ehrlich gestehen, daß ich es mir einfacher Vorgesellt habe - mein Fehler!

NEIN, kein Fehler. Jeder Hund ist nun einmal anders und wie sich eine Übernahme entwickelt, kann wohl keiner vorhersehen.

Glaube mir, auch ich hatte mir das Leben mit meinem rumänischen Direktimport leichter vorgestellt, schließlich war sie erst knapp 6 Monate alt und musste nie auf der Straße ums überleben kämpfen.

Pustekuchen ... ganz ehrlich: ich habe öfters darüber nachgedacht, sie wieder abzugeben. Und heute, nach fast einem Jahr? Hei, wir haben zwar lange nicht alles erreicht, aaaber schooon sooo viiiel :smiling_face_with_hearts: und ja, ich bin etwas stolz darauf und denke nicht mehr an eine Abgabe.

Du hast doch etwas so Tolles getan; einem Hund die Chance eines schönes Lebens gegeben und dir ebenfalls. Ohne Herausforderungen wäre das Leben doch ein wenig langweilig.

Einfach mal dem Hund in die Augen schauen und überlegen, was schon alles positves passiert ist. Irgendwelche Dinge wird es halt immer geben, so ist nun mal der Lauf der Dinge, es ist schlussendlich auch "nur" ein normales Lebewesen :smiling_face:

• Ich muß ehrlich gestehen, daß ich es mir einfacher Vorgesellt habe - mein Fehler!

Du musst dir nur einfach immer vor Augen halten, das es zwei verschiedene Individuen sind. Und mit jeder wirst du deine eigenen unvergessenen Erfahrungen machen.

Es passiert uns heute immer noch, das wir, wenn wir über Schröder reden, einfach Larry sagen.

Aber das ging uns damals als unsere Hündin starb und Larry einzog auch so. Irgendwo werden sie allesamt vermischt, aber solange du dir bewusst bist, das jedes Tier einzigartig ist, ist das auch nicht das Problem.

Du musst dir jetzt mit Bella einen neuen, eigenen Weg suchen und wirst ihn auch finden.

Nimm das ganze mit viel Humor und Spaß und irgendwann wird alles genauso einfach wie mit Luna

Nix weglassen, einfach ein bisschen was anderes!

Den Kopf muss ich dir trotzdem mal waschen, liebe Mondkalb !

Dein Hund kommt nun langsam so richtig an, hat endlich Ruhe, Fürsorge und wird endlich so richtig verwöhnt.

Außerdem ist Winter :klugscheisser:

Da wird hund ja wohl erstmal ein paar Gramm mehr haben dürfen =) ;)

Also mach dich da nicht verrückt. :bussi:

Bisschen was ersetzen - sie mag ja Gemüse gerne und schauen, ob das reicht. Danach kann man immer noch die Kalorien runterschrauben, ohne, dass der Hund verzichten oder hungern muss.

Danke - tun sie schon :smiling_face_with_halo:

Bella und Wasser - ach Gott - Luna war so Wasser scheu, die hat um jede Pfütze einen Bogen gemacht, damit ja ihre Pfoten nicht naß werden.

Wenn es geregnet hat, war Luna schneller wieder drinnen, als sie zum Geschäft machen draußen war.

Bella - Wasser - jippijeha - rein da :dog_face:

Ich habe wieder so eine verrückte Nudel - nur eben anders herum :cowboy_hat_face:

Danke für deine Worte, LG

Dann würde ich erstmal ausprobieren, ob es nicht reicht, die anderen Sachen umzustellen.

Wenn nicht, kann ja auch das Betthupfel sonst etwas kalorienarmes wie eine rohe Karotte oder ein Apfel sein.

Denn ich finde den Gedanken an das Luna-Gedenk-Hupferl irgendwie schön. Und an das eigene seelische Wohl muss man ja auch mal denken :)

Gestern ausprobiert - eine Hand Leckerlie, die andere Hand Radieschen . . .

Das Radie war`s - ache je - so kann es weiter gehen :smiling_face_with_hearts:

Danke und LG

• Auch dir Danke - deine Worte haben mich wieder auf den Teppich gebracht - den ich ja nicht habe :grinning_squinting_face:

Stimmt - irgend was ist immer - frei nach Dieter Bohlen :winking_face_with_tongue:

Bella und ich haben schon so unheimlich viel zusammen gelernt, in diesen kurzen 10 Wochen - wir haben hoffentlich noch viele Jahre vor uns - das könnte echt wirklich gut werden mit uns :dog_face:

Danke und LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!