Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar
-
-
Dann kam ja leider mit Luna alles anders, und damit auch irgendwie die Zeit für das Tierhotel . . .
Nun hat mir aber eine liebe Freundin einen "link" geschickt, dort wurde aus Paletten ein Hundeplatz - kombiniert als Möbelstück - gezeigt, das finde ich toll
Da unsere Socke ja auch von uns gegangen ist, und ihre Zelle nun auch im Keller steht, ist der Platz so leer, und tut mir irgendwie weh.
Darum bauen wir nun aus den Paletten ein Möbelstück, welches Bella vielleicht als Ruheplatz gefällt
Als Grundgröße nehmen wir Bella`s Gebetsteppich.
Es gibt einen Boden, eine Rückwand, zwei Seitenteile, und einen Deckel - kann als Abstell Tischen benutzt werden - für Bella eher Tisch Größe
Kann hübsch lackiert werden - wir möchten lieber den Natur / abgeflämmt Stile - mit a wen Messing dran, damit es gut in die Stube paßt.
Socke`s leerer Platz hat einen neuen Sinn, ich habe wieder mehr Platz zum was Cognag liegen zu lassen, und Bella gefällt es ja vielleicht
Aber eine Türe zum zu machen wird es nicht geben!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neuer Hund kommt mit Riesenratte nicht klar schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe
Bella hat leider in der letzten Zeit mehr zugelegt, als ich wollte
Nun steht ja in knapp 14 Tagen ihre OP an, und ich möchte, daß sie dafür noch a wen wieder von den Hüften bekommt.
Bewegungstechnisch können wir imMo nicht mehr leisten / geben - also muß ich wohl etwas am Futter schrauben.
Was kann ich tun, damit sie sich einigermaßen "satt" fühlt (ich weiß, Labbi`s sind nie satt), aber Bella trotzdem etwas abnimmt?
Barfen, selbst kochen, Diät Futter - über Hilfestellungen wären wir beide sehr dankbar
LG
-
Beitrag
RE: der Abspeck-Thread
Wir füttern den zweiten Tag das Josera Light & Vital, wobei ich einen Teil als Leckerlis nutze. Das klappt für mich vom Handling her gut. Meine Maus findet es eher so….mäh.Sie nimmt die Leckerlies eher widerwillig, aber man nimmt, was man kriegt. Schmecken tun die Dinger bestimmt nicht sonderlich und vorher war sie halt sehr verwöhnt.
Heute morgen hat sie sich dann auf dem Rückweg übergeben. Anschliessend wollte sie auch kein Leckerli mehr. Nun frage ich mich, ob es damit möglicherweise…Byte15. März 2023 um 07:59 Da könntest du fündig werden.
-
Was und wie fütterst du denn aktuell?
-
Hallo Rumi !
Danke - super - den werde ich mir mal durchlesen.
Es gibt hier so irrsinnig viele Themen, da bin ich wirklich dankbar, wenn ich einen direkten Link? dazu bekomme
LG
-
-
Hallo BellaMN !
Ich habe die 800 g Dosen von Rinti (da Getreidefrei) in allen verschiedenen Sorten - Bella bekommt immer eine Geschmacksrichtung nach der Anderen.
Die Dosen (also den Inhalt) drittel ich so ungefähr, also ca. 260 bis 270 Gramm pro Mahlzeit.
Bella bekommt Morgens nach der großen Runde eine Portion (Menge siehe oben) und danach ihren Zahnstick in "extra groß".
Nach dem Mittagspüschern gibt es einen halben Leckerlie Streifen.
Die zweite Portion Futter bekommt sie nach dem Nachmittagspüschern.
Sprich Dosenfutter pro Tag ca. 530 Gramm (wenn ich die Mengenangaben auf den Dosen lese, die ich geben "müßte", wird mir schwindelig).
Abends nach der zweiten großen Runde gibt es noch einen halben Leckerlie Streifen und vor dem zu Bett gehen ein kleines Betthupferl
Ca. eine Hand voll Trockenfutter / kleine Leckerlies bekommt Bella noch pro Tag während der Spaziergänge als Clicker Belohnung, wenn sie brav macht, was ich von ihr möchte.
Am Montag bekommt Bella noch eine VMP Tablette ins Futter und am Freitag etwas Lachsöl (wegen der Omega 3 und 6 Fettdingsda).
LG
-
Und davon ist sie zu dick?
-
BellaMN !
Sorry - habe noch vergessen, daß Bella so 1 bis 2 mal die Woche ihren gefüllten Kong, oder ihre Schleckmatte bekommt, wenn ich zum Einkaufen gehe.
Gefüllt mit laktosefreiem Joghurt und etwas Obst oder Gemüse - manchmal ist es aber auch so ein Quetschpudding für Kinder - die passen genau auf die Schleckmatten.
LG
-
Dann würde ich mal bei den ganzen Leckerlies/Nebenbei/Betthupferln/Kauzeug schauen, was du gegen Alternativen mit wenig Kalorien ersetzen kannst.
Möhre, Gurke, Reiswaffel etc.
-
Und davon ist sie zu dick?
Hallo Hundebär !
Also von "zu dick" würde ich jetzt noch nicht schreiben - aber wir gehen in die Richtung
Aber wenn es so weiter geht, steht hier wohl irgendwann "zu dick".
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!